1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD fehlt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andibausb, 28. September 2010.

  1. andibausb

    andibausb Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe mir das Sky Supersport Angebot geholt und heute erhalten.
    Habe die Pakete Welt+Sport+Film+HD. (SKY Hd Reciver)

    Nun habe ich alles an meinen Fernseher (Röhrentv, natürlich kein HD) angeschlossen.

    Es funktionieren alle Programme. Leider finde ich aber Sky Sport HD nicht. (Damit ich die Bundesliga sehen kann ohne Bundesliga Paket)

    Auch wenn ich in der HDTV-Spalte schaue wird nur Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, ServusTV HD und Kino HD angezeigt.

    Woran kann das liegen? (Am TV ja nicht sonst würden die anderen HD-Sender ja auch nicht vorhanden sein)

    Habe Unitymedia und mir ist klar, dass ich dadurch nur Sport HD 1 bekommen sollte. Dies schickt mir aber. Hoffe das klappt, den sonst hätte ich anstatt Film natürlich die BuLi genommen.
     
  2. andibausb

    andibausb Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD fehlt?

    Anmerkung: Da wir seit einem Jahr 3play von UM haben, wurde ein neuer Verstärker angebracht. Also kann es an alter Haustechnik ja auch nicht liegen
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD fehlt?

    Manuelle Kanalsuche auf

    K46
    674 Mhz
    Modulation 256 Qam
    Symbolrate 6900

    Empfängst du denn Service 01 ?
     
  4. andibausb

    andibausb Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD fehlt?

    Bei manuellem Suchlauf kann ich nur frequenz, symbolerate und netzwerksuchlauf eingeben.oder gibt es noch eine andere (kenn mich leider nicht so aus sorry :confused:) Receiver: Ist Humax PR-HD2000C
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD fehlt?

    dann gib doch mal ein Frequenz ist 674 Mhz Smybolrate ist 6900 Ksymb bzw 6,9 Msymb. und Netzwerksuche nein.
     
  6. andibausb

    andibausb Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD fehlt?

    Ok, hab ich so gemacht Ergebniss: "Keine Kanäle gefunden". Und bei Stärke und Qualität waren es auch 0%
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD fehlt?

    hast du irgendwo noch einen alten Verstärker dazwischen ?

    In welchem Netz bist du denn? Ist es ausgebaut, also Internet udn Telefon verfügbar?
     
  8. andibausb

    andibausb Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD fehlt?

    Also wir sind (leider) bei Unitymedia. Haben von denen 3play. Sprich Telefon, Internet 16000 (laut Vergügbarkeit ist sogar 32000 möglich), und natürlich auch TV. Da es am Anfang probleme mit dem Internet gab, wurde ein neuer Verstärker durch UM eingebaut. Deswegen schließe ich die Lage und die Haustechnik aus.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD fehlt?

    Also dann wird K46 auch eingespeist.

    Kannst du den Receiver mal Probeweise direkt am Ü-Punkt im Keller testen?

    Ansonste wäre mal gut zu wissen, welche Kanäle du so empfängst?

    Gehe mal im menü mit der Suche um 8 Mhz runter.
     
  10. andibausb

    andibausb Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD fehlt?

    Also hab noch mal einen neuen Suchlauf gemacht mit kleineren Schritten...
    Leider wird immer noch kein Sport 1 HD angezeigt.

    Ich bekomme: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, ServusTV HD und Kino HD und test (steht in der HDTV spalte dabei) ...Kino bekomme ich bis Kino 38.

    was ich komisch finde: Wenn ich manuelle suchlauf machen will steht erstmal bei der frequenz als voreingestellter wert mit 522000, der wert den du mir sagt 674 ist dreistellig...oder soll ich dort 674000 eingeben? ...wenn ich die tue, sind ab und zu balken bei stärke und qualität. wenn ich suchen drücke kommt aber "Kein sender gefunden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010