1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von hendrik1972, 16. Februar 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    ist ein und die selbe veranstaltung...nur halt mit unterschiedlicher untertitelung auf den diversen sat-positionen...
     
  2. AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    Wie gut, dass man die Auswahl hat, denn die Thor-Feeds kommen bei mir nicht rein, wohl weil Thor allgemein schwächer sendet.

    Also Sirius... jetzt geht's los! :)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    wenn du die untertitelung nicht benötigst ist es im prinzip egal wo du schaust...
    deutsch und englisch gibts auf 1° west, englisch auf 5° ost und französisch auf 5° west...
     
  4. AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    Danke, ja, das sah ich an deinen Screenshots.

    Aber hier noch ein Tipp für alle, die sich ähnlich unbedarft anstellen wie ich.
    Durch Zufall fand ich (aber leider eben erst jetzt mitten im Stück...) heraus, dass ich es mit meiner PC Sat-Karte sehr wohl aufnehmen und sogar mit dem Nero Player dann abspielen kann.
    Man muss nur vorher unter Aufnahmeoptionen .ts auswählen (standardmäßig steht es auf mpg)! Normalerweise macht das die Karte bei anderen HD-Sendern automatisch und nimmt ungefragt als -ts auf, aber diese Feeds müssen wohl doch irgendwelche speziellen Daten haben?!

    Na ja, vielleicht hat der Tipp sonst noch einem geholfen, es werden ja nicht alle schon superteure Stand-alone-HD-Receiver haben, die das im Schlaf machen?!
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    [​IMG]

    achtung!...DVB-S2 und 4:2:2...
     
  6. AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    Auch beide wieder da!

    Eigenartig, wahrscheinlich wegen der identischen Symbolrate und Polarisation kann ich immer nur einen der beiden Kanäle einlesen, wenn ich den anderen einlese, wird der erste überschrieben.
    Na ja, mir reicht ja die deutsche Variante vollends.

    Übrigens noch einen Tipp (weil ich vor einem Monat den Feed nur von Sirius, nicht aber von Thor einlesen konnte) an alle, denen es ähnlich geht:

    Bei der Einstellung nicht DVB-S2, auch nicht QPSK, sondern OQPSK auswählen! Ja, die Technik ...

    Viel Spaß mit Madama Butterfly! :)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    Du bist heute wieder schnell, danke.

    Hm, schlafen die heute noch bei Sirius oder wird der Transponder gewechselt?
    Oder gar verschlüsselt? Wenn 1 und 5 West schon testen ... :confused:
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    sieht so aus,das dort heut nix kommt...oder vielleicht ein bissl später...
    bin gerade nochmal am scannen...
     
  10. AW: HD-feeds auf thor/intelsat 1° west...

    Habe noch den Kanal von letztens drin, aber meine Karte zeigt mir ja nur sehr sehr wenig Infos, nicht so wie bei einem richtig schönen teuren HD-Receiver.

    Jedenfalls steht da im EPG 17.35 Current

    So etwas Ähnliches stand sonst auch da, also vielleicht wird es noch.

    Edit:
    Wurde Zeit, er ist da - auch auf Sirius, Frequenzdaten wie gehabt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009