1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-feeds auf sirius 5° ost...

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von hendrik1972, 1. Januar 2008.

  1. Anzeige
    AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Auch auf dem Kanal, den hendrik1972 schon am 24.1. meldete (Daten s.o.) kann man diesen Feed sehen.
    Jetzt wird noch experimentiert, Start ist dann 19 Uhr mit "Lucia di Lammermoor" , Besetzung und mehr dazu hier:

    http://www.metoperafamily.org/metupload/hd/LuciaDiLammermoor.pdf

    Mit 2 Pausen soll es 3h 20 min gehen, viel Spaß!
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    jup!...siehe eins weiter oben...
    bin leider nicht ganz so schnell,um alles gleichzeitig zu melden... ;)
     
  3. AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    Noch eine Frage: Wenn das HD ist (und das ist es zweifelsohne, die Bildqualität und der enorme Ressourcenverbrauch beim Aufzeichnen zeugen davon), warum bekomme ich da keinen H.264 Codec angezeigt wie sonst auch?
    Ich hatte in der Pause auch mal kurz Kontakt zu einem Vantage 8000 - Besitzer, selbst bei denen zeigt dieser doch supergute Receiver kein DVB-S2, sondern nur DVB-S an?!
     
  4. AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    Alles klar, ich habe das mal durch so ein Analyseprogramm gejagt:

    Format: MPEG Video / Format version: Version 2 /Format profile: Main@High

    Also nicht AVC, nicht H.264/MPEG4 - sondern wenn ich es recht verstehe das gute alte MPEG-2 als High-End Version!

    Overall bit rate: 17.1 Mbps - Ich versuchte ein Probestück in AVCHD umzuwandeln, es ging, das Resultat war eine sichtbare Bildverschlechterung, da das AVCHD (ist das nicht das so hochgelobte Blue Ray-Format?!) standardmäßig nur 13 Mbps hat.

    Und Audio Bit rate: 448 Kbps
    Channel(s) : 6 channels
    Channel positions : Front: L C R, Rear: L R, LFE

    lässt wohl auch nichts zu wünschen übrig.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    jup!...
    siehe oben stehende daten...
    das bedeutet,es ist das "gute alte" MPEG-2...
    wäre es DVB-S2 würde es dann in etwa so aussehen...11227, H, 23145 8PSK FEC 3/4...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2009
  7. AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    MET Feed ist wieder da, auf dem eingestellten Kanal vom 7.2. (s.o.) :)
    Noch testen sie ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  8. AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    Seit 17:14 h laufen wieder MET Tests mit engl. UT auf obigem Transponder wie gehabt.

    Na dann, frohes Schlafwandeln (ab 18:00 h)! :winken:
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    jup!...da isser endlich...

    [​IMG]
     
  10. AW: HD-feeds auf sirius 5° ost...

    HD - Feedanfrage!!!

    Heute soll angeblich "Lucia di Lammermoor" vom Februar in bestimmten Kinos in Schweden wiederholt werden. Keine Ahnung, ob sie das selbst als Konserve haben oder als solche via Satellit gesendet bekommen.
    Im letzteren Fall müsste ja irgendwo der Feed sein.
    Die drei "Üblichen Verdächtigen" auf 5 Grad Ost habe ich schon vergeblich gescannt (11.227 H SR 23.145, 11.746 V SR 27.500 u 12596 V SR 12890).

    Falls jemand einen Blindscan-Receiver hat und etwas findet (es könnte auch auf THOR 1 West sein), dann bitte hier melden, danke.
    19:00 h soll es anfangen. :)