1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von weissnix, 1. Juni 2009.

  1. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Dreambox 800 gehts auch,wenn auch nur übers webinterface mit VLC ge-streamed.
    Signal bei etwa 8.20db hier.

    http://img4.raidpic.com/55Untitled.jpg
     
  2. AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Habe es jetzt mal mit einer anderen SW ausprobiert,
    die gute Nachricht: es wird gefunden und empfangen.
    Die schlechte Nachricht: man hört und sieht nichts außer

    AVO Graph Error
    No Graph file
    Please configure Direct Show!

    Hat da jemand eine Idee. Direct Show sollte eigentlich installiert sein, sonst sähe ich ja mit der Original-SW nicht mal gewöhnliche Sender.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal, allerdings ging bei mir der Ton. Habe dann den Elecard Decoder installiert, dann ging auch das Bild.

    Nur aufnehmen kann ich das ganze nicht. Wenn ich die aufgenommene Datei abspiele hab ich nur Pixelmatsch.
     
  4. AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Habe gerade wieder meine mitgelieferte SW (Technisat) ausprobiert,
    auf einmal wird der Kanal empfangen, aber nur der Ton (derzeit Gesang)

    Frage: Kann es an dem 4:2:2 liegen, wenn das Bild fehlt? Nehme es mal an.
     
  5. AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Merke gerade, bei mir ist es im Moment umgekehrt, live nur Ton, aber die Aufnahme ist dann mit Bild und Ton :)

    Ich zweifle aber immer noch etwas, ob das 4:2:2 ist, denn bisher habe ich von solchen Sendungen nie etwas sehen, hören, aufnehmen oder auch nur signalmäßig empfangen können.
    Wobei es natürlich auch sein kann, dass es jeweils an schwacher Sendeleistung/meiner kleinen Schüssel lag...
     
  6. AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Exakt hier unter diesen Parametern läuft jetzt ein 4:2:2 Berlin-Feed, den aber weder ARD noch Eurosport zeigen. Nur zur Kurzinfo.
     
  7. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    ...die Parameter sind diesmal schon anders :D

    SR 27.743 und diesmal auch DVBS2

    Frage an dich, welch Auflösung hat denn der 4.2.2 Feed :confused:
     
  8. AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Oh, sorry, hatte das nicht überprüft und nur darauf geschlossen, weil es die gleiche Stelle war!
    Das ist mal von so einem Analyseprogramm:
    Overall bit rate : 54.8 Mbps

    Video
    Format : MPEG Video
    Format version : Version 2
    Format settings, Matrix : Standard
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 50.6 Mbps
    Nominal bit rate : 53.9 Mbps
    Width : 1920 pixels
    Height : 1080 pixels
    Display aspect ratio : 16/9
    Frame rate : 25.000 fps
    Colorimetry : 4:2:2
    Scan type : Interlaced
    Scan order : Top Field First
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.041

    Audio
    Format : MPEG Audio
    Format version : Version 1
    Format profile : Layer 2
    Duration : 11s 376ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 384 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Video delay : -290ms
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    50,6 Mbit/s???

    Kein Wunder wieso mein VLC abgekackt ist
     
  10. AW: HD-Feeds auf Astra 3A - 1E - 1G (23,5°Ost)

    Wie schon bei der Wagner-Oper letzten Sonntag /die mein erster 4:2:2-Feed war/ habe ich auch bei diesem 4:2:2-Feed nur Ton, kein Bild, wenn ich ihn mit der Sat-Karte anschaue/aufnehme.
    Die aufgenommene Datei lässt sich dann aber mit Nero Player o.ä. problemlos und ruckelfrei abspielen.