1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Axel2007X, 16. Januar 2010.

  1. Anzeige
    AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Auf Thor 11512 soll es sie wohl geben, aber für den Feed braucht man eine große bis sehr große Antenne.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    richtig!...
    die frequenzen sind ja bisher immer die selben und so gabs die deutschen untertitel auch heute wieder auf 11.513 v 12.891...
     
  3. AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    zu heute (6 Febr)

    Kurz nach Beginn des 2.Aktes (ca 3,5 min) gab es bei knapp 30 sec Störung,
    ohne dass fehlende Pakete, ein Rückgang der Signalqualität o.ä. angezeigt wurden.
    Der Ton lief weiter ungetrübt, das eigentliche Bild war aber instabil, teils gab es Streifen oder gar ein ganz grünes Bild.
    Nur die Untertitel liefen stabil weiter. (Sah auf Sirius.)

    Hat das noch jemand beobachtet? Wegen der Fakten würde ich es nicht auf meine Technik, sondern die bei der Aufnahme schieben?!
     
  4. AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Schön zu lesen, aber dafür müsste diese Frequenz erstmal deutlich stärker senden, damit man sie mit normaler Antenne überhaupt empfangen kann...
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    tja,kommt darauf an,wo dein standort ist...
    hier in mitteldeutschland reicht bereits nen 60er blech aus...
     
  6. AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Für THOR allgemein sehr wohl, aber nicht für alle Feeds.

    Den neuen THOR 6 bekomme ich auch mit 8 db Signalqualität und mehr...
    Den THOR 11530er Feed nur mit ca. 4 dB (wenn das Wetter gut ist), den Sirius 12456er mit 9 dB und mehr. Nur den 11513er von THOR hatte ich bisher nur einmal bei Überreichweite einlesen, aber nicht sehen können.

    Also ich bleibe dabei, es gibt auf THOR Feeds, da braucht man schon wenigstens eine 80er Schüssel (die ich nicht habe).
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Habe ich auch beobachtet (auch über Sirius geschaut).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Bin ich eigentlich der einzige, der beim Lesen der Überschrift, erst an einen HD Feed für Carmen Nebel gedacht hat? :LOL:
     
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Ja! :D
     
  10. AW: HD-Feed heute am 16.01. für "CARMEN" gesucht

    Ah, danke. Konnte mir das auch nicht anders erklären als einen Fehler von außen.