1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ für Neulinge Top erklärt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 6. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

...Realität zurechtbiegen... das sagt ja der Richtige! :D :D :D

Nicht Dein Geschwafel sagt was in der Zukunft Realität wird, sondern die Realität selbst wird zeigen was die Zukunft bringt! Nämlich, daß sich die Zuschauer nicht gängeln lassen werden und im Zweifelsfall verzichten werden!

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Punkt 2.2 aus der HD+ AGB:

Der Empfänger benötigt also ein HD+ Logo.

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal, überhöhst Du das Thema nicht doch ein wenig? Ist immer nochnur Fernsehen und potenzielle Urheberechtsverletzungen mit systematischem Massenmord in einen Kontext zu bringen, ist schon reichlich vermessen.

Nicht, dass Du hier einzige bist, für den da für und wider einer TV-Plattform der Lebensmittelpunkt zu sein scheint:rolleyes:

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt natürlich nur, wenn man selbst in keiner Beziehung zu dem angepriesenen Produkt steht... ;)

Warum nur beschleichen mich solche Gedanken auch immer wieder auf´s Neue ? ;)

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

einen systematischen Massenmord liest du hier raus, es ging vielmehr um den Umgang mit konträren Meinungen und klaren Fakten und dabei geht es nicht nur um die permanenten Pöbeleien aus einer bestimmten Ecke, sondern allgemein um den Umgang mit konträren Meinungen, verbunden mit dem Aufruf zu Sperrungen von Usern, nicht nur in diesem wieder mal vom Moderator editierten Thread und es gibt in der Tat wichtigeres im Leben als TV...

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  6. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

man könnte es fast zensur nennen, oder einfach nur aufräumen! das ist deren recht und davon machen die gebrauch.

und zu den füllworten aus dem vorhrigen beitrag wie "legaler empfang, seriöser kunde, etc" wurde schon so viel gesagt, und genau deswegen wird wohl hinter dir aufgeräumt.

nebenbei bemerkt, setz hier mal lieber einen link zur quelle http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4482092-post63.html denn ansonsten verstösst du gegen das urheberrecht ;).

Andreas

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn der Moderator das Gepöbel von gewissen Anti Plus Fanatikern löscht, ist das in der Tat keine Zensur, sondern entspricht sogar geltendem Recht
    und wenn ich innerhalb eines Threads, in dem es explizit um eine FAQ einer verlinkten Webseite geht, einen Abschnitt als originalgetreues Teilzitat wiederhole, dann ist das garantiert keine Urheberrechtsverletzung. ;)

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Rufux kennt ja noch nicht mal das Urhebergesetz, sonst würde er nicht so einen Müll hier dauernd verbreiten:
    Es handelt sich ja um einen offizieller Stream der Privat-Free TV Anbieter, den die Privaten ja auch auf den restriktiven Geräten erlauben.

Streng genommen wird ja noch nicht mal eine Vervielfältigung vorgenommen. Man sieht sich das Werk - in dem Fall die Free-TV-Ausstrahlung ja nur an. Erst wenn man die Daten auf einen weiteren Datenträger kopiert, kann man im entferntesten von einer Vervielfältigung sprechen. Im privaten Bereich ist die aber bereits durch die Urheberabgabe auf Aufzeichnungsgeräte bzw. Medien abgegolten. Was ich nicht darf, ist die Aufzeichnung außerhalb meiner 4 Wände öffentlich aufführen, was aber die wenigsten machen dürften.

Im Gegenteil, die HD+ Sender hindert mich gezielt daran die Aufnahme so anzusehen, wie ich das möchte. Streng genommen greift hier RTL durch die Gängelungstechnik HD+ in meine Privatsphäre ein und macht sich strafbar. Denn ein Vertrag kommt ja nur - wenn überhaupt - mit HD+ und seinem Verschlüsselungsverfahren zu Stande. Wäre mal ein interessanter Fall vor Gericht.

Und die AGB's von HD+ beziehen sich, wie wier ja jetzt alle bis auf Rufux wissen, nur auf die Verschlüsselungstechnik inkl. der Smartcard. Weder Receiver, noch die häusliche Empfangsanlage geschweige denn die Programme der Privaten sind Bestandteil der AGB!
    Somit kann ich gar nicht bei Einzelkauf der Karte irgendwelche Rechte von Dritten verletzen, egal in welchem Receiver ich mir die Sendungen ansehe, außer ich muss unterschreiben, dass die Karte ausschließlich in HD+ Geräten oder CI+ Modulen eingesetzt werden darf. Soviel mir bekannt ist, wird das aber nicht gemacht.

Die HD+ Karte wird nicht kompromittiert.
    Die freien Receiver unterwandern nicht die Verschlüsselung. Im Gegenteil, ohne freigeschaltete Originalkarte sind die Sender nicht empfangbar.
    Und welche Restriktionen die Sender auf ihre Signale aufschalten ist HD+ voll kommen egal.
    Und die Privatkopie - vor allem bei Free-TV Streams - ist so was von legal, legaler geht es nicht. Und wenn die Content Inhaber nicht wollen, dass ihre Werke zum Zeit versetzten ansehen aufgezeichnet werden, müssen sie eben auf eine Ausstrahlung verzichten. Ist eigentlich ganz einfach, wären die nicht so Geld geil, um auch hier das letzte aus ihren Senderechten herauszuholen.

Juergen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2010
  9. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,
    von deinen verschwinden auch recht viele, zu welcher gruppe zählst du dich dann?
    das stimmt so nicht, denn bei wissenschaftlichen texten gehören zum beispiel die quellen der zitierten texte direkt vermerkt.
    und zusätzlich gilt, dass das zitatrecht abhängig der länge der zitierten passage ist. bei deinem ist das schon recht lange und wäre somit juristisch angreifbar. heute erst gab es wieder eine nachricht, dass selbst das bereitstellen von RSS feeds, ohne die vorhige frage nach erlaubnis nicht gestattet ist. und in RSS-feeds steht meistens nur ein satz und der link zur quelle. selbst das gehört zur urheberrechtsverletzung.
    da hilft der smiley auch nicht drüber weg.

Andreas

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Klärt das via PM oder in einem seperaten Thread, aber nicht hier!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.