1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ für Neulinge Top erklärt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 6. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    OK, ist doch PRIMA , dann bracht ja KEIN Mensch HD+ denn jeder mit einem "Full HD" Gerät hat ebenfalls 1920 x 1080 Pixel.

    Bei HD+ kriegt man ja nicht einen einzigen Pixel mehr .

    Blu-rays brauche ich dann auch nicht, dank meines Full HD TVs werden die ja quasi automatisch zu Blu-rays denn selbst eine Blu-ray hat auch nur 1920 x 1080 Pixel.

    Youtube Videoclips sehe ich dann an meinem PC sogar in HD+ Qualität, die gibt es dann ja wirklich, denn der Monitor hat 1920 x 1200 Pixel .


    Schon genial die digitale Technik , ich kann nun selbst die schlimmsten Raubkopien in HD+ Qualität am PC sehen, einfach genial.

    So und jetzt bitte mal HD+ Brille abnehmen und DENKEN :winken:

    Man sieht aber was bei der Werbung von HD+ herauskommt , die Leute wie SkyGloriosus z.B. werden damit vollkommen verwirrt und sind total überfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  2. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Ich habe mich gerade wieder schlapp gelacht!
    Man braucht nur einen kleinen Happen hinzuwerfen und die Geier stürzen sich drauf!
    Ich habe die Smileys bewust an diesen Stellen gesetzt, um eure Reaktionen zu testen.
    Aber es hat sehr gut geklappt, wie eure Reaktionen zeigen!:D
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Willst du jetzt hier, nachdem der Typ Gott sei Dank seit ein paar Tagen still ist, den neuen Rufux geben?
     
  4. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Er versucht sich aus der Affäre zu ziehen, weil ihm wohl die Argumente ausgehen. :rolleyes:
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Den Begriff kannst du dir selber ganz leicht erklären.

    HD heist High Definition auf deutsch hohe Bildschärfe.

    Ein PAL-Bild hat 0,4 Megapixel ein HD Bild bei 1080i hat 2,1 Megapixel.

    Also kann ein hochskaliertes PAL-Bild nie die schärfe eines HD Bildes erreichen. Da ja Hochskalieren nix anderes als Interpolieren ist, wird das PAL-Bild in HD Auflösung eben nicht reicher an Details.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Ein HD+ Display hat aber eine Auflösung von 1600 x 900 :winken:
     
  7. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    @whitman: *hehe ;) Dieses Detail wäre mir nie aufgefallen (Link).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt


    ROFL, wie geil ist das denn :D
     
  9. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Schon dumm, wenn man aus der eigenen Nummer nur noch rauskommt, indem man das eigene Geschwafel als Lachnummer darstellt...:winken:
     
  10. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Er hat aber recht. :winken:
    Die HD+-Hasser blamieren sich hier bis auf die Knochen. Ich kenne so einige Leute, die sich HD+ geholt haben, weil sie einfach nur das bestmögliche Bild der privaten Sender auf ihrem TV haben wollen. Das sind keine HD+-Fanboys und keine Fanatiker, sondern ganz normale Menschen. Sobald man sowas hier im Forum erwähnt, stürzen sich gleich die fanatischen HD+-Hateboys auf einen und versuchen zum x-ten mal ihre Hassvideos zu propagieren. Wie kann man sich wegen HD+ nur so aufregen? Wenn es einem nicht gefällt, holt man es sich einfach nicht! Wo ist denn das Problem? Als wenn es der Untergang des freien Privatfernsehens wäre. "Die Privaten schaut doch eh kein Mensch... das ist doch Unterschichten-TV... kein Niveau... blabla" wird doch immer von den Pseudointellektuellen erzählt. Wenn dem so ist, dann wäre es doch kein Problem, selbst wenn alle Privaten in SD wegfallen und sie nur noch gegen Bezahlung (und die ist ja nun wirklich gering) über die HD+ Plattform empfangbar wären. Ich geh' doch auch nicht zum Kiosk und lese alle Zeitschriften kostenlos durch. Entweder kaufen und anschauen oder nur mal kurz reingucken. Und Werbung ist dort ja auch geschaltet. :rolleyes:
    Die Privaten brauchen halt auch Geld, ist ja nicht wie bei den GEZ-finanzierten ÖR, die im zwangseingetriebenen Geld schwimmen. Natürlich ist man froh, wenn man etwas kostenlos bekommt (so wie die Privaten in SD), aber d.h. ja nicht, dass es ewig so bleiben wird/muss. :winken:
    Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner HD+-Karte, weil selbst hochskaliertes SD über die HD+-Kanäle immer noch besser aussieht, als der oftmals schwammige und unscharfe Mist über den entsprechenden SD-Kanal (jedenfalls habe ich noch keinen handelsüblichen HD-Receiver gesehen, der das Bild in gleichwertiger Qualität hochskalieren könnte). Ich muss aber auch ehrlich sagen, wer eine kleine Röhrenglotze hat, wem die SD-Bildqualität genügt oder sowieso generell keine Privaten schaut, braucht kein HD+. So einfach ist das! :D

    Also, nicht immer so aufregen... es gibt viel wichtigere Dinge in unserem Land, über die man sich aufrregen sollte, wie z.B. unsere Regierung, weggebrochenes Sozialsystem (besonders Hartz IV), Gesundheitssystem uvm.! :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.