1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ für Neulinge Top erklärt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 6. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    Anzeige
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Zur besten Sendezeit (ca. 18.00 - 22.00 Uhr) ist ein sehr hoher Anteil an nativer Ausstrahlung vorhanden!
    Das reicht einem normalen Fernsehzuschauer vollkommen aus.
    Ich sitze doch nicht den ganzen Tag vor der Glotze.
    Wir wollen ja auch noch ein bischen Spass hier im Forum haben!:D
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Ohne HD+ zu verteidigen, da ich deren Geschäftsmodell wegen der Restriktionen nicht mag.
    Es sieht in Europa bei vielen anderen Sendern die man mit unseren Privaten gleichsetzen kann genauso aus mit der HD Quote. Das ist nicht nur bei HD+ so. Nur eben muss man für die ausländischen Sender nicht extra zahlen, da sie oft seit jeher über Pay Plattformen zu empfangen sind.
    Um bei RTL zu bleiben, sie sollten jetzt endlich auch ihre "Zugpferde", die Samsatgabendshows und ihre Daily Soaps, native ausstrahlen. DSDS ist wohl der erste Kandidat.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Könnte aber die Einweisung in eine psychatrische Klinik nach sich ziehen damit der Geisteszustand untersucht werden kann.:winken:


    Eben, ich frag mich wer von den HD+ Fanbys die Seite ins Netz gestellt hat.
    Da Ganze wirkt überhaupt nicht kritisch und die Absicht der Sender, die dahinter steckt und die Spätfolgen werden auch nicht erwähnt.

    Dazu wieder die Behauptung das SD davon nicht betroffen ist, was mittlerweile jeder alles Lüge erkennen kann wenn er die Entertain Schlagzeilen der letzten Woche gelesen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Was hat das jetzt mit meine Post zu tun? :rolleyes:

    Richtig, gar nichts! Hier verkauf eine Sendeplattform ein HD Produkt, zeigt aber fast ausschließlich 576i Material. Ob da zu bestimmten Sendezeiten ein paar Sendungen in nHD laufen spielt doch keine entscheidende Rolle.
    Das ganze HD+ ist ein unausgegorenes Produkt, das in Windeseile auf dem Markt platziert wurde um Fakten zu schaffen. Dazu noch mit zig Gängelungsmöglichkeiten. Das die noch nicht alle umgesetzt sind, ist nur ein schwacher Trost.

    Juergen
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt


    Du siehst das halt durch die HD+ Brille.
    Für mich ist die Seite eher Werbung für HD+
    Außerdem , kennst du noch EINEN einzigen HD Sender der rein überhaupt gar nichts in HD sendet ?
    Davon hat HD+ gleich 2 , Kundenverarsche in Perfektion .

    Laut Befragung der Sender selbst und deren eigener antworten hat ARTE HD rund 25 % HD Anteil, und die HD+ Sender haben nach eigenen Angaben ! nur rund 15 %.

    Bei HD+ mußt du schließlich den Durchschnitt werten, der durch die reinen SD Sender nun stark sinkt , man kann bei HD+ ja schließlich nicht nur SAT 1 abonnieren.

    Wäre die Seite offen und ehrlich kann man sich auch sicher sein das Astra die Seite längst vom Netz hätte nehmen lassen, weil dort ja auch ihre Logos benutzt werden ( Beispiel Youtube Video )
    Wahrscheinlich hätten die Sender ebenfalls die Entfernung ihrer Logos verlangt denn auch diese sind ja dort reichlich zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Wenn du das wirklich nicht weißt ist jede Diskussion hinfällig.
    Das ist so als wenn ein Atomkratfwerkbetreiber fragt, welche negativen Folgen haben den Atomkraftwerke für die Umwelt ?


    omg.

    Natürlich ist HD Qualität AUSSCHLIESSLICH nativer Content !

    Alles anderee ist SD Qualität und in deinem angesprochenen Fall HOCHSKALIERTE SD QUALITÄT.

    Wäre dies nicht der Fall kann ja JEDER normale HDTV Fernseher HD Qualität bei RTL anzeigen den die skalieren auch hoch !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  7. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Für "HD-Qualität" gibt es aktuell noch keine Definition!:winken:
    Eine Definition liegt nur für HDTV vor.
    Aktuell spricht man von HDTV, wenn die Bilder in der Vertikalen Auflösungen von 720 oder 1.080 Pixeln erreichen. Bei einem Seitenverhältnis von 16:9 erreicht man so eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Das SD-Bild wird nur mit einer Auflösung von maximal 576 Zeilen gesendet.
    Wenn das SD-Bild nun auf die entsprechende Pixelanzahl hochgerechnet wird, erreicht man also "HD-Qualität", allerdings hochgerechnet, aber "HD-Qualität". Man erreicht dadurch 1.920 x 1.080 Pixel.
    Oder etwa nicht?;)
    Das wird diese "HD-Qualität" sein, von der man hier spricht. Sonst könnte man ja gleich sagen: Wir senden alles in HDTV.
    Nativ wird prinzipiell in 1.920 x 1.080 Pixel gesendet, also HDTV.
    Ihr werdet es mir bestimmt gleich richtig erklären, was ich durch meine HD+ Brille nicht richtig gesehen habe!:D
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    Was bist du denn für einer:p
    Merkst du überhaupt gar nicht wie lächerlich du dich machst.
    Schon mal was von HD Ready 720p (1280x720 Prixel) gehört, da wird nichts hoch gerechnet.Der hoch gerechnete SD Kram ist kein HDTV und fertig!
    Aber was will man verlangen der von jemanden der die Restriktionen angefangen bei der Verschlüsselung über nicht zertifiziertes CI+ und vermurxte Zwangsreceiver nicht sehen will.Von den möglichen Einschränkungen die hieraus resultieren will ich gar nicht sprechen.
    Dazu noch die SD Lügen und Werbung mit ZDF und das Erste HD.

    HD+- bringt dem Zuschauer nur Nachteile und jeder sollte genau überlegen ob er so ein System unterstützen will.
    Weg mit HD+-!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  9. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ für Neulinge Top erklärt

    moien,
    wie man das einem neueinsteiger erklären will ist das problem des schreibers der seite. darf ich davon ausgehen, dass du das bist?
    dann werden halt ein paar nebensätze mehrfällig, aber esgehörtversucht. gerade internetseiten haben nicht auf maximalseiten zu achten, wie es druckbeiträge müssen. da kann und sollte man genauer sein und nichts wegen seitenbegrenzung weglassen.
    und polemikvideos sind die DREI prominent im textfluss eingebetten videos auch (ich meine, dass sogar gleich auf der ersten das heute mittag noch war). das gegenvideo dazu ist ganz zum schluss lieblos in den anhang gerutscht. das empfinde ich als "ungünstig" und in keinem verhältnis.

    und wirf mir nichts vor, vor allem kein "ihr! ich gebe hier nur meine eigene meinung kund. und ja, ich nehme es genau. die 55eur option ist eben auch eine option zur verlängerung, die wirklich anonym geschehen kann, denn mit der rubbelkarte muss ich noch zusätzliche dinge tun, damit die existierende karte verlängert wird. damit gebe ich dann per telefon/internet indirekt daten kund UND mache es denen möglich zu ermitteln, dass karten samt kartennummern verlängert wurden.

    und deine art etwas als unwahrheit zu titulieren sagt mir, dass du dich persönlich angegriffen fühlst und du etwas mit den text zu tun hast. da musst dudrüber stehen! ich habe dir zb geschrieben, dass ich diesen text als im fluss befindlich ansehe und meine anmerkungen für änderungen poste. das kannst du machen, oder nicht. aber tolerieren musst du es!

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.