1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

@Hugo Armani
    RTL hat aber immer gesagt das man über HD+ zusätzlich verdienen will und das würde bei 10€ und den ganzen Sendern nicht möglich sein.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Deswegen sind sie aber nicht kostenlos. Es wird halt einkalkuliert und damit man künstlich Kunden generiert, lässt man den Kunden erst keine Wahl.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diesen komischen Spruch lassen die ÖR ja auch immer los... das ZDF kostet sie nur 15 cent am Tag etc.

Der Punkt sind die riesigen Einnahmen nur für ein Pixel mehr. Man stelle sich vor, es abonnieren irgendwann wirklich 80% HD+ - was ich nicht annehme. Falls das so wäre, hätte man Einnahmen zur einer Milliarde pro Jahr - nur für ein paar Pixel mehr. Ein Irrsinn, aber klar dass da den BWLern bei RTL die Augen funkeln.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei Massenverträgen z.B. über eine Wohnungsbaugesellschaft ist man als Mieter kein Kunde von KD. Oder was meinst du?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Beim Kaffeetrinken muss man sich allerdings nicht zuerst Werbespots anschauen bevor man diesen trinken kann / darf.

Ich bleibe bei meiner Haltung: Werbeunterbrechungen und Geld bezahlen passt nicht zusammen.

Und HDisieren lasse ich mich nicht. Für die wenigen TV-Sendungen die ich bei den Privaten mittlerweile sehe gebe ich nicht extra Geld aus.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, dann sind wir uns auch einig, dass eine FTA-Ausstrahlung der Privaten in HD nicht notwendig ist.

Es geht hier nicht um SD.

Das sehen mehrere Millionen Zuschauer anders.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Sehe ich beispielsweise bei oeffentlich-rechtlichen Sendern ganz genauso

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch da bist du über den Massenvertrag Kunde. Nur beinhalten diese Massenverträge eben keine versteckten payTV Kosten. Daher musste man ja als ein solcher Kunde bisher die SD Privaten hinzukaufen, was jetzt durch die Entschlüsselung wegfiel. HD muss man aber immer noch dazu kaufen.

Bei den Einzelverträgen hingegen wurde dieser PayTV Anteil einfach auf das Grundabo aufgeschlagen, weswegen KDG mittlerweile über 18 Euro pro Monat für das TV Kabel berechnet....

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei welchen TV-Programmen der ÖR werden denn Sendungen für Werbung unterbrochen?
    Das können eigentlich nur die TV-Serien sein welche von Montags bis Freitags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr laufen, bei zwei Programmen der ÖR.
    Die ÖR haben allerdings mehr als zwei TV-Programme u. diese weiteren sind komplett werbefrei.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Nachbar-Thread wird dies bezweifelt. ;)