1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Hat ja auch einen echten Mehrwert und Nutzen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    HD+ kostet 16 Cent pro Tag. In der Praxis also eine Lächerlichkeit.
    Im Kabel meist draufgepackt.


    Ein Kaffee haut da mehr rein.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Es ist wohl eher so, daß er nicht bereit ist, für die Einspeisung bei der KDG zu zahlen, weil ihm Astra schon teuer genug ist. Abgesehen davon ist das primär ein österreichischer Sender. Darum hatte ich auch oben stattdessen Bibel TV genannt.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Du hast mich falsch verstanden. Er wird in HD eingespeist, aber in einem Pay-TV-Paket bei KDG zusammen mit HD+-Sendern. Er ist auch nicht nur für Österreicher gedacht, weil im Deutschlandfenster die DEL gezeigt wird, während für AUT deren Eishockeyliga läuft.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    ich hab hier 42 hd sender ohne unterbrecherwerbung. ich müsste einen hirntumor entwickeln um mir hd+ zu nehmen. wenn rtl und co nicht gesehen werden will sollen sie ihr signal ruhig verschlüsseln :D
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Bekommen die den Geld dafür?

    Bisher war der Deal Astra zahlt den (sauteuren) Transponder für die HD-Ausstrahlung und darf dafür Geld beim Zuschauer einsammeln. Die Privaten bekommen als Extra einen Aufnahmeschutz (Rechtekosten) und können das Vorspulen von Werbung verhindern.

    Um HD+ zu fördern müsste man nur einen brauchbaren Sender über diese Plattform verbreiten. Die bisherigen Sender eignen sich nur um Geständnisse auszupressen wenn einen Waterboarding (Wasserkosten) zu teuer ist.

    Ich bleibe bei meinen völlig werbefreien Netflix + Instant Video.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Von einem Kaffee hab ich persönlich mehr davon. :D
    Und für guten Kaffee bezahle ich auch gerne mehr.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Das ist komplett falsch. Erstens gibt es kein HD+ im Kabel und zweitens gibt es kein Pay-TV-Paket, in dem der Sender liegt. Beim aktuellen Tarif sind alle HD-Sender der Privaten ohne Zusatzkosten enthalten.

    Abgesehen davon würde KDG den Sender selbstverständlich auch unverschlüsselt einspeisen - nur müßte dann Red Bull wie bei Astra dafür zahlen. Aber das wollen sie eben nicht.

    RTL hat auch Fenster für Österreich und Schweiz, ist aber trotzdem ein "deutscher" Sender.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Ich glaube nicht daran das die Verschlüsselung fallen wird und die Sender wieder unverschlüsselt senden werden.
    Ich glaube aber das die irgendwann nicht mehr als PayTV senden werden sondern nur noch grundverschlüsselt, da zahlt man dann einmalig zB. 10 Euronen für die Verschlüsselung und fertig.

    Die Sender selbst sehen ja die unverschlüsselte Ausstrahlung als Fehler an und den werden sie wohl nicht fortführen wollen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD für Helgoland: Wie HD Plus das Land HDisieren will

    Eben, es ist im Basispaket drin, aber nur bei Einzelanschlüssen. Ist man Kunde über einen Massenvertrag, zahlt man doch extra. Ist nur schön versteckt in der sogenannten "Grundgebühr", die längst keine mehr ist. KabelTV Verträge sind mittlerweile zu PayTV mutiert. Das alte Kabel, wo man nur brav seine technische Gebühr bezahlt wie bei Telekom und Bundespost, sind vorbei.