1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für alle Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martin5, 18. März 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD für alle Sender?

    In den Citys nimmt der Anteil der Kunden die an NE3-Anbietern hängen stetig ab und die kleinen holen auf.
    Und die haben fast alle die Privaten in HD via Kabelkiosk drinn.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD für alle Sender?

    gelöscht
     
  3. Martin5

    Martin5 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD für alle Sender?

    Hmm okay. Soll ich da jetz erstma mein Kabelanbieter kontaktieren, und nachfragen? Damit ich das weiß und dann kann ich das ja wohl möglich machen mit dem.. Und wie is das dann? Hab ich dann ne Karte in meinem TV oder wie empfang ich die Sender in HD, auch bei Kabel? Oder regelt das mein Kabelanbieter.. Man ist das schwierig, vll find ich ja was dazu auf anderen Blogs oder so..

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD für alle Sender?

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du denn?
     
  5. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD für alle Sender?

    Hi

    ich möchte dich ungern entäuschen, aber erhoffe Dir bitte nicht allzu viel von HD+. Die Bildqualität ist grausig, selbst wenn ein "HD" dahinter steht. Alles hochskaliert. Es gibt ganz wenige Sendungen (z.b. RTL aktuell, Monk) die in nativem HD gesendet werden. Sport1 HD schießt den Vogel völlig ab. Da läuft z.b. die 2. Liga in skaliertem SD. Bild ist einfach grausam.

    Musst Du wissen, ob es sich wirklich lohnt.
     
  6. Martin5

    Martin5 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD für alle Sender?

    Telecolumbus müsste das eig. sein..?! :D
    Doch ich glaube :)
     
  7. Martin5

    Martin5 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD für alle Sender?

    Hmm okay.. meinste das wird in den kommenden Jahren besser??
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD für alle Sender?

    Man sollte sich schon sicher sein, bei welchem Kabelgauner man unter Vertrag steht.;)
    Dieses Basispaket von TC ist in Anbetracht von HD+ und den großen Kabelanbietern akzeptabel.
    Und es kann nur beser werden mit den Privaten in HD...
    ...noch schlechter ist eigentlich nicht möglich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD für alle Sender?

    TeleColumbus mit eigener Kopfstelle und in ausgebauten Gebieten hat die Privaten in HD drinn. Die ÖR in HD selbstverständlich auch.

    Aber das musst Du schon wissen an welchem Netzbetreiber Du dranhängst.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD für alle Sender?

    Ich verstehe deine Abneiung gegen HD+. Aber bitte bleibe hier mal bei der Wahrheit.

    RTL ist eindeutig führend, was nHD-Ausstrahlungen angeht. Da sind es eher ganz wenige Sendungen, die noch nicht nHD sind. ProSieben und Sat.1 waren im vergangenen Jahr noch sehr schwach. Seit Weihnachten haben sie ordentlich aufgeholt. Sender wir Kabel Eins oder RTL II haben durchaus noch Nachholbedarf. Aber selbst da hat die nHD-Ausstrahlung im letzten halben Jahr enorm zugenommen.

    Hier kann man sich überzeugen, was in nHD läuft.

    Sport 1 und Sixx sind die beiden Sender, die keinen Funken HD senden, da die Sendeabwicklung noch nicht dazu geeignet ist.

    Meine Frau und ich schauen via HD+...wegen unserer Serien: "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur, "Navy CIS", "The Mentalist", "The Defenders", "Hawaii Five-O"... alles feinstes HD. Sogar die "Kochprofis" meiner Frau sahen am Montag (neue Produktion) das erste Mal sehr knackig aus. Diverse Filmmaster sind neu angeschafft worden bzw. werden es. Wir hier in Österreich können das meiste, was die dt. Privaten senden, auch im ORF schauen...in HD. Doch wenn ich z.B. "The Mentalist" (wird nun am Donnerstag in ORFeins und nicht mehr montags ausgestrahlt) auf ORFeins mit Sat.1 vergleiche, sieht Sat.1 HD wirklich brilliant aus.

    Ich warte schon förmlich auf diejenigen, die mir wieder die Hose runterziehen wollen, weil ich ja ein HD+-Fanboy bin. Ich mußte das hier richtig stellen. Wer das Gegenteil...

    ...behauptet, ist ein Lügner.