1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD für alle Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martin5, 18. März 2011.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD für alle Sender?

    mit solchen Beiträgen kann man potenzielle HD+ Käufer auch vom kauf abhalten. Nicht schlecht. ;) wäre nett, wenn du diese falsche Aussage mal ändern würdest ^^.

    @radiomann2000:

    Klasse Beitrag. So muss das sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD für alle Sender?

    Alles richtig erklärt.
    Aber als Ergänzung sei noch gesagt, dass Sky nicht nur für Film-Fans interessant ist, sondern vor allem auch für die Leute, die gerne Sport wie z.B. Bundesliga, CL, DFB-Pokal, Formel 1, DEL und co. in nativem HD sehen wollen.
    Klar: Das kostet.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD für alle Sender?

    Was hier noch keiner erwähnt hat: wenn ein HD-Sender empfangen wird, heißt das noch lange nicht, dass ALLES dort in HD-Qualität (hochaufgelöst) gesendet wird! Nur beim Pay-TV von Sky sind fast alle HD-Sendungen in echter (nativer) HD-Qualität zu sehen...
     
  4. Martin5

    Martin5 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD für alle Sender?

    50 Euro ist ja auch ein ganz schöner Batzen Geld, und nein sky möchte ich nich. Dafür will ich nicht noch mehr Geld ausgeben.. Hmm, dann sollte man sich das vll nochma überlegen, oder warten bis es eine bessere und gpnstigere Varianate gibt. Aber ist halt doof wenn man ein HD tv hat und das nich so in dem Maße nutzen kann.. Trotzdem danke ;)
     
  5. Martin5

    Martin5 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD für alle Sender?

    Aaah also doch nicht so teuer ?!

    Ich habe KabelTV und würde eben gerne die Sender wie RTL, Pro 7 und so schon gerne in HD Quali haben..
    Also ist es jetz doch möglich, dass günstig zu bekommen?

    Ahh ich lese gerade bei Radioman2000: 50 Euro im Jahr, naja das hört sich doch gut an.
    Und verträglich. Ich werde mich einfach mal erkundigen was mein TV hat und ob ich noch sone Box da brauche und ja.. dann mal schauen.
    Aber danke für eure ausführlichen Antworten, hoffe, dass das jetz so ungefähr stimmt und ich bald Serien und Filme Abend in HD qUALi sehen kann :)

    Grüße.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD für alle Sender?

    Im Kabel sind diese Sender in der Regel nicht drin, HD+ (für 50€/Jahr) gibt es nur über Sat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD für alle Sender?

    Sind aber die gleichen Sender im Kabel und die 50€uro werden als Abo auf den Monat aufgeteilt. Die Privaten HD Sender sind in fast allen Kabelnetzen drinn (nur in den großen eher nicht).
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD für alle Sender?

    Der war gut.:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD für alle Sender?

    Ist aber so. Zähl doch mal auf welche Kabelnetze sie nicht haben, das sind definitv weniger wie die sie schon länger drinn haben.

    WTC, Primacom, TC, MDCC, KMS, Kabel-BW, usw.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD für alle Sender?

    Aber die meisten hängen an den großen KDG und UM.