1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-fähige SAT-Receiver mit IPTV/Web TV-Funktionalität kommen auf dem Markt!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von dave1980, 2. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD-fähige SAT-Receiver mit IPTV/Web TV-Funktionalität kommen auf dem Markt!

    Den Link kenne ich, aber warum soll die Liste dort nicht aktuell sein. Ich denke eher das VideoWeb kein CI+ Lizenz hat, das Gerät hat kein CI Slot oder gar CI+ Slot und letztendlich richtet sich CI+ eher an IDTV.

    Bedeutet das wenn der Receiver über die Norm hinaus geht diese verletzt (in diesem Fall das +)?

    Wenn Du das so schreibst, dann würde ich noch z.B. TechniSat (wegen SFI) dazu nehmen oder auch fast alle Receiver, da die den PDC Descriptor nicht unterstützen.

    whitman
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-fähige SAT-Receiver mit IPTV/Web TV-Funktionalität kommen auf dem Markt!

    Ich will sie auch nicht mehr hergeben. :p

    ;)

    Das sind die kleinen Nachteile bei der Dream. Ich denke nicht, dass in naher Zukunft DRM geschützte Inhalte auf der Dream wiedergegeben werden können. Aber die Vorteile überwiegen die Nachteile ganz klar


    Das wird der Markt (eventuell auch das Kartellamt wie Du es siehst) entscheiden!

    Aber dieser Theard wurde von mir nicht aufgemacht, um pro & contra von HD+ zu diskutieren, sondern das Thema zu behandeln, dass endlich interaktive Dienste in SAT-(HD)-Empfängern verfügbar werden.

    Und hier ist ein Massenmarkt verfügbar. SAT empfangen viele und schnelles DSL haben mindestens die Hälfte der SAT-Empfänger.

    Wenn das noch aufs Kabel kopiert wird, dann hat Entertain ein kleines (oder doch großes) Problem, nähmlich die Bandbreite.

    Gruß David
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-fähige SAT-Receiver mit IPTV/Web TV-Funktionalität kommen auf dem Markt!

    Und mir ist eine Box mit der ARD & ZDF Mediathek schon ganz wichtig! Immer die Tagesschau oder die heute-Sendung schauen, wann man möchte, dass kann die Dream ohne PC-Mithilfe noch nicht.

    Das wäre mir eine zusätzliche Box schon wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.