1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ( ESP 2xtra) Restlaufzeit verfällt !!!!! Betrug ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rx 50, 31. August 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leider ist mir für HD+ keine Mailadresse, analog zu carsten.schmidt@sky.de bekannt...

    Mancher hat, teils nach langem Kampf, Erfolg. Manch anderer leider nicht. Ich kann hieraus nur das Resumee für alle Interessenten, die noch über sog. "Restguthaben" auf Prepaid-Karten verfügen, ziehen:

    "Guckt" Eure Karte leer und entscheidet Euch erst dann für ein "Kombiabo"!:)

    Ich werde es mir zur Rückrunde gönnen. Denn die 5 Euro mehr/Monat, die ich ursprünglich für Sky Cinema eingeplant hatte, habe ich zur Verfügung, die HD03 läuft am 16. Februar 2018 ab. Und zur Krönung gönne ich mir dann auch einen vernünftigen Receiver und reaktiviere eine alte HD02!:) Weihnachten ist nicht mehr weit.

    Diesen Dilletantismus im Umgang mit Bestandskunden mit Prepaidrestlaufzeiten, z.T. auf uralten Karten, seitens HD+ unterstütze ich nicht! Und das solltet Ihr auch nicht!


    Gruß Holz (y)
     
  2. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe es immer & immer wieder über die offizielle Support-Mail versucht. Auch bei mir gingen dabei durchaus mehrere Wochen ins Land.

    Meine letzte Mail ging raus, nachdem bei mir 10,75 € (+ zusätzlicher Monatsanteil) abgebucht wurden, obwohl ich ja noch Prepaid-Guthaben habe und mir per Mail eine Verrechnung versprochen wurde.

    Das Guthaben kann ich auch nirgends einsehen. Es wurde mir nach wiederholter (!) Nachfrage in einer persönlichen (!) Mail mitgeteilt, wie hoch der Betrag ist und dass dieser intern für zukünftige Rechnungen verrechnet wird. Also gehe ich davon aus, dass ich eben 1x die 10,75 € (+ zusätzlicher Monatsanteil) zahlen musste, da man es bei HD+ entweder vorher nicht auf die Reihe bekommen hat, das Prepaid-Guthaben rechtzeitig zu verrechnen ... oder man aber sehen wollte, dass ich wirklich der "richtige Mensch" hinter dieser Prepaid-Karte bin.

    Dass das Guthaben korrekt verrechnet wurde/wird habe ich mir selbst ausgerechnet aus dem Restwert der Karte und der Restlaufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  3. hawaiikoala

    hawaiikoala Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann werde ich warten, bis mir in einigen Tagen der falsch berechnete Betrag abgebucht wird. Danach muß ich dann den E-Mail Marathon starten. Ich habe nicht vor, denen auch nur einen Cent Restguthaben zu schenken.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Sehr geehrter XXXX

    vielen Dank für die Übermittlung des Kaufbelegs..

    Selbstverständlich kommen wir Ihnen nach Abschluss des Eurosport-Abonnements mit einer Gutschrifterstellung einer entgangenen Freephase entgegen. Schreiben Sie uns hierfür bitte eine kurze E-Mail nach Abschluss des Abonnements. Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung dieses Guthabens nicht möglich ist.

    Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 - 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.

    Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unserer Internetseite www.hd-plus.de.

    Ihr HD+ Serviceteam
    HD PLUS GmbH
    Betastraße 1 - 10
    85774 Unterföhring
     
  5. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    Hallo aus Berlin,
    ich habe noch eine Pre-Paid Restlaufzeit auf meiner HD02 Karte von 189 Tagen. Die ESP2xtra Testphase lief problemlos. Ich kann aber ums Verrecken ESP2xtra nicht buchen. Im gesamten Bestellprozess ist soweit alles schlüssig, mir wird für meine Karte die Restlaufzeit angezeigt und auch der Hinweis das das Guthaben mit der Abo-Gebühr verrechnet wird.
    Beim Abschicken der Bestellung kommt immer wieder eine Fehlermeldung, siehe Anhang!
    Hat jmd ähnliche Erfahrungen??
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt abgedroschen und blöd, aber weshalb man für Sky-Kunden die Buchung einfach nicht ermöglicht verstehe wer will. Die hätten schlagartig mehr Kunden.
    Oder gibts da doch mal irgendwas "in der Luft liegendes" ? :(
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky wird ja HD+ nicht kostenlos auf seine Plattform lassen und dürfte für jeden Kunden eine Provision bekommen. Da wird man sich noch nicht geinigt haben. Kann mir schon vorsstellen, dass man da zwischen HD+/Discovery und Sky bestimmt noch weit auseinander liegt. Auserdem kann ich mir vorstellen, dass Sky nicht unbedingt viel Interesse daran hat, einer Konkurrenz Pay-TV Plattform Zugang zu seinen Karten zu gewähren, auch wenn man das in der Öffentlichkeit anders darstellt.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo ok so klingt das (leider ;)) nachvollziehbar.
     
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Frage, möchte mir ein HD+ Modul mit Karte kaufen und dann HD+ mit dem Eurosport Paket buchen.
    Angeblich ist das monatlich für 10,75€ monatlich machbar.
    Stimmt das? Komme ich somit an ein Jahres Abo für HD+ vorbei?
    Da mein Verein erst ab Nov. Freitags spielt und die letzten Bulispiele 33. u.34. Spieltag am Samstag sind,
    brauche ich HD+ mit E... 2 XTRA nur für die Zeit vom 1.11.17 bis 30.04.18.
    Anfrage an HD+ soll in ca. 5 Tagen von HD+ per Mail beantwortet werden.
    Wie seht Ihr das?
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    in den 10,75 € sind die HD+ Sender bereits enthalten.