1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ( ESP 2xtra) Restlaufzeit verfällt !!!!! Betrug ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rx 50, 31. August 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Gemeinde , bin heute von HD+ per Mail informiert worden , das die Restlaufzeit bei
    Zubuchung von ESP 2 xtra verfällt. In meinem Fall hatte ich am 9.August 70,-€ bezahlt.
    Somit 11 Monate und 9 Tage für die Katz. Grenzt für mich an Betrug.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast Du nicht vor geraumer Zeit schon mal einen Thread zum Thema HD+ und ESP 2xtra erstellt?
    Wie viele denn noch.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier geht es ausschliesslich darum , dass die Restlaufzeit ( bei mir 11 Monate und 9 Tage) verfällt und
    ob Betrug vorliegt.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Poste doch mal das was HD+ dazu geschrieben hat. Nunja, dachte mir das, da HD+ gar nicht weiß wann überhaupt die Karte erstaktiviert worden ist.
    Hift wohl momentan nur Hd+ zu beweisen ab wann die Laufzeit gestartet ist. Screenshot von HD+ Zertifiertem Gerät und Kartenstatus im Menu und auf Kulanz derzeit zu hoffen.

    Ich sage mal durch die Blume: HD+ ist derzeit sowas von Überlastet mit diesem Thema !!
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schlusssatz aus der Mail von HD+ " Bitte beachten Sie , dass eine eventuell noch vorhandene Restlaufzeit Ihres HD+ Pakets
    beim Abschluss eine Eurosport Pakets mit Sender Paket Abonnement verfällt "


    Habe hier die Rechnung meines Händlers vom 9.8.2017
    Die haben zwischenzeitlich von mir eine Mail bekommen.
    Mal sehen , wie die reagieren.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke aus Kulanz wird man die Restlaufzeit anrechnen, da es ja ersehbar ist das die Karte erst kurz vorher aktiviert worden ist.

    Also wird der Weg des vom Kunden nachweisen wann die Karte aktiviert worden ist, in diesem Fall zum Erfolg führen aber das wohl auf Kulanz durch HD+ erstmal.
     
  7. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz toll, also wie befürchtet ... (n)

    Betrifft mich mit 10 Monaten Prepaid-Restlaufzeit auch. Bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bei HD+ bekommen - bei denen brennt wohl echt der Baum.

    Aktuell (für mich) irgendwie schwer vorstellbar, wie HD+ das aus "Kulanz" auf die Reihe bringen will ... :confused:

    Unfassbar, wie schwierig man es einem machen kann, diesen Sender zu empfangen ... :eek:
     
    DigitalRoboCop und DrHolzmichl gefällt das.
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vermutlich wird sich da jemand in Zukunft nurnoch darum kümmern und es in`s System manuell einträgt damit die Laufzeit der Karte verlängert wird. Technisch gar kein Problem nur die Umsetzung wird spanndend bleiben ...

    Also viel Spaß haben die momentan wohl auch da nicht, wie die Konsumenten....
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das schlimme dabei ist , dass ich am 9.8. ja schon ESP 2xtra mitbuchen wollte.
    Der Händler logte sich ein und meinte , geht nicht.Aber nimm erst mal die Testphase.
    Im Nachhinein sieht das für mich wie ein abgekartetes Spiel aus.
    Also 2x kassieren. Macht mich echt sauer.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das HD+ seine HD+ Sender jedem mit aufbinden will, war ja eigendlich klar, sonst hätte man den Deal never ever gemacht.

    Dennoch nochmal, ist momentan der Kunden in der Beiweispflicht HD+ die Info zugeben wann er seine Karte erstaktiviert hat um das Guthaben auf die Karte zusätzlich ins System einzutragen.

    Ich kann Dich verstehen und glaube mir ich höre das seit dem 04.08 hier jeden Tag im Job, also richtig umgesetzt sieht anders aus und das ganze wurde über Nacht umgesetzt, vermutlich deswegen 4 Wochen kostenlos für jeden, damit man erstmal sich im klaren ist, wer was in Hause HD+ oder beim Serviceanbieter macht ...