1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ erneut 6 Gratismonate nach Reset auf Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heilstrom, 26. April 2020.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Praxis erschlägt die Theorie. Ich bin ausgeloggt, und kann einen Freischalt-Code eingeben. Es heißt aber gleich im nächsten Satz, ich soll mich erst am Tag des Ablaufs der Gratismonate anmelden, weil ich sonst die Gratiszeit verschenke.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wieder nur spärliche Informationen. Wo bist Du ausgeloggt? Wo kannst Du den Code eingeben? Hast Du den Code eingegeben? Wo und wann erscheint der Satz? Wie lautet der Satz genau? Und so weiter und so fort ...

    Übrigens bist Du hier derjenige, der theoretisch schreibt. Die Praxis ist nämlich einzig und allein, daß Du aktuell HD+ schauen kannst - nicht mehr und nicht weniger.

    P. S.: Ich vermute auch, daß es sich um die aktuellen drei Gratismonate handelt.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht sollte man eine fehlerhaft programmierte Webseite eines Flat-TVs von der tatsächlichen Freischaltung trennen?
    Aktuell wird JEDE abgelaufene HD+ Karte für 3 Monate freigeschaltet. Die Karte (und der TV Key) merken sich sehr wohl, ob die 1. Gratisphase (heute 6, früher 12 Monate) einmal aktiviert wurde. Egal, was dein TV dir anzeigt...
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Smart-TV ist nicht mehr mit meinem HD+-Konto verknüpft. Ich habe zwar nach dem Reset meine Zugangsdaten wieder eingegeben, aber die hat er heute wieder vergessen. Bei HD+ habe ich ein aktives Konto. Weil ich es erst letzte Woche eingerichtet habe, kann ich meinen Vertrag noch widerrufen. Vielleicht ist meine Key-ID einfach aktiv, auch wenn ich im TV im HD+-Menü ausgeloggt bin? Was passiert dann technisch, wenn ich den Vertrag widerrufe? Gibt es übers Web einen Befehl, meinen Key zu deaktivieren?

    Tut mir leid, wenn ich auf die falsche Fährte gelockt wurde. Aber ich habe jetzt keine Möglichkeit, mich im TV mit Login und Passwort anzumelden, weil der TV glaubt, ich wäre in der sechsmonatigen Gratisphase.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Melde Dich einfach in 4 Monaten noch mal. ;)

    P. S.: Wenn Du ein aktives (zahlungspflichtiges) Konto bei HD+ hast, dann sind das aber nicht die drei Gratismonate, da es die nur bei seit Beginn der Aktion inaktiven Karten gibt.

    Du kannst ja widerrufen und schauen, ob das Bild dann schwarz wird.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur, wenn man es selber will und extra dafür die Kartennummer auf der Webseite von Astra/HD+ eingibst. Automatisch passiert da nichts, bevor man nicht selber den Vorgang auf der Webseite bis zum Ende durchgeführt hat.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er hat ja etwas eingegeben bzw. gemacht, nur wird man aus seinem Geschreibsel nicht wirklich schlau.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das werden die 3 Gratis Monate für Abgelaufene Abonnenten sein. Mehr nicht. HD+ ist zwar Doof, aber so Doof doch nicht.

    Die Laufzeit ist ja auf der Smartcard gespeichert.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man es richtig gelesen hat, dann war vor einer Woche die Erstgratisphase von 6 Monaten des Neugerätes abgelaufen und es wurde eine gekaufte Verlängerung aktiviert (oder vielleicht auch nich?). Danach wurde ein Werksreset durchgeführt und festgestellt, dass der TV ohne weiteres Zutun wider eine 6 Monatige Gratisphase hat, weshalb die Eingabe des vor einer Woche aktivierten Verlängerungscodes scheitert. Die 6 Monate gratis bekommt ja ein „Neugeräte“ automatisch ohne Zutun, sobald erstmals ein HD+ Programm empfangen wird.

    Die 3 Monta gratis der Aktion bekommt man nur, wenn man auf der entsprechenden Web-Seite von Astra/HD+ den Aktivierungsprozess angestoßen und durchgeführt hat. Automatisch nach einem Werksreset oder der erstmaligen Nutzung eines Neugerates bekommt man diese 3 Monate nicht. Es ist aber bekannt, dass man eine noch nie benutzte HD+ Abokarte auch für die 3 monatige Gratisaktion registrieren kann und auch diese aktiviert werden. Trotzdem wird aber auch gleichzeitig die 6 monatige Erstgratisnutzung aktiviert. Dies ist möglich, weil beides unterschiedliche Freischaltungs-IDS sind, weil Astra/HD+ für die 3 Monatsaktion extra eine neue ID erfunden hat. Es laufen also gleichzeitig zwei Berechtigungen ab, 3 Monate der Aktion und 6 Monate der Erstaktivierung. Kumulativ sind es also dann nicht 9 Monate, sondern nur 6 Monate der Erstaktivierung, weil 3 Monate vorher die gleichzeitig mitlaufende Gratisaktion abläuft. So wird es wohl nach dem Werksreset auch sein, wenn man auch versucht an der Gratisaktion teilzunehmen.
     
  10. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nochmal zur Wiederholung:

    1. Die Gratisphase von sechs Monaten war letzte Woche abgelaufen.
    2. Ich habe regulär eine Verlängerung gebucht.
    3. Ich habe gestern ein Werksreset durchgeführt.
    4. Auf dem TV bin ich wieder in der Gratisphase. Ich kann mich nicht einloggen, selbst wenn ich wollte.
    5. Leider habe ich mich aber bei HD+ registriert und habe jetzt ein aktives Abo.

    Fazit: Interessant wäre es gewesen, wenn ich den Reset gemacht hätte, bevor ich mich bei HD+ registriert und ein Abo abgeschlossen hätte. Vermutlich wäre ich dann wirklich wieder in der Gratisphase und müsste nichts bezahlen.

    Vielleicht kann ich mich noch dazu durchringen, meinen Vertragsabschluss zu widerrufen, um zu sehen, was dann passiert. Ich habe aber gerade keine Lust dazu.

    Rein technisch gesehen würde ich gerne wissen, wie HD+ meinem Fernseher dann mitteilt, dass er nicht mehr entschlüsseln kann. Vermutlich übers Web.

    Bitte jetzt nichts mehr hinzudichten, was ich nicht geschrieben habe. Es sind alle relevanten Angaben vorhanden.