1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ erneut 6 Gratismonate nach Reset auf Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heilstrom, 26. April 2020.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern meinen Samsung Smart TV mit eingebautem CI-Modul auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Eine Woche vorher liefen die sechs Gratismonate ab, und ich habe mich bei HD+ registriert und den Code für die Freischaltung eingegeben. Alles lief problemlos. Nachdem ich aber keinen neuen Sendersuchlauf mehr durchführen konnte (mir fehlte z.B. Kabel 1 doku), das Menü für "Sendereinstellung" war einfach nicht mehr vorhanden, entschied ich mich für für einen Reset auf Werkseinstellung. Und siehe da, das Original Samsung-Menü war wieder da. Ich habe mich dann gar nicht gewundert, dass die HD+-Sender von vornherein freigeschaltet waren, und habe mich planmäßig mit email und Passwort bei HD+ angemeldet. Das hätte ich gar nicht tun müssen, denn heute war ich wieder ausgeloggt, und HD+ funktioniert auch so. Im HD+-Menü heißt es dann, ich muss mich noch nicht freischalten lassen, weil mir sonst die Restlaufzeit des Probeabos verloren geht.

    Ist es zu fassen? Können Softwareentwickler so dämlich sein? Das könnte ich ja theoretisch immer nach sechs Monaten machen. Einfach immer wieder resetten und nie für HD+ zahlen. Wenn ich jetzt keine Softwareupdates mache, kann ich auch nie für HD+ gesperrt werden. Ich kann es nicht fassen, dass das Reset auch das CI-Modul beinhaltet, und das Gerät wieder ganz jungfräulich wie ein unbeschriebenes Blatt dasteht.

    Ist hier noch jemand, der die gleiche Erfahrung gemacht hat? Wenn ich schlafende Hunde wecke, ist mir das auch egal. Ich kann es mir leisten.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14.098
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Wie sehen deine Berechtigungen auf der Karte aus?
    Hast du eine HD04A ?
     
  3. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darum geht es doch gar nicht. Da steht, dass ich mich in der sechsmonatigen Gratisphase befinde. Und da kommst du jetzt mit so popeligen Nebensächlichkeiten an... Ist wieder typisch, die Praxis mit der Theorie zu widerlegen versuchen...
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird wohl ein für HD+ kartenloser TV sein, weil
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14.098
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Dann ist das der TV-Key von HD+ und cardless.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.220
    Zustimmungen:
    11.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Vielleicht liegt es ja daran:
    So funktioniert's: | HD+
    Und du bekommst jetzt die 3 Gratis Monate freigeschaltet.
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, genau. Aber nochmal: Wie kann man so bescheuert sein, und die Entschlüsselung derart in das Gerät integrieren, dass man die Vorgeschichte des Geräts einfach so löschen kann? Ich bin ja nun nicht gerade ein Hacker. Wieso hat da bei der Entwicklung keiner daran gedacht?
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte genauer lesen. Es sind jetzt wieder sechs Gratismonate, nicht drei für eine Sonderaktion.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.013
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Woher willst Du das wissen? Nur weil irgendein Menü da etwas anzeigt?

    Außerdem schriebst Du: "Eine Woche vorher liefen die sechs Gratismonate ab, und ich habe mich bei HD+ registriert und den Code für die Freischaltung eingegeben.". Du hast also aktuell eine aktive Periode am Laufen, kannst also gar nicht wissen, was bei Dir gerade passiert.

    P. S.: Von Deinen erneuten sechs Monaten ist in Deinem ersten Beitrag auch nichts zu lesen. Insofern solltest Du erstmal genauer schreiben, bevor Du hier andere anmachst. Überhaupt ist der Sachverhalt an Hand Deiner Beiträge sehr schwer nachzuvollziehen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.220
    Zustimmungen:
    11.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Na dann hat Samsung eben eine Lösung für dauerhaftes Free HD+ geschaffen. (y)
    Misst ich nutze nur Receiver, aber da zum Glück auch nur 1x für alle Geräte im Haus.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.