1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

1. highviper

highviper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

Ich befürchte,das du Recht hast.:(
    RTL will sich sicherlich nicht in irgendeine Abhängigkeit manövrieren.
    Aber Kundenfreundlich und übersichtlicher wird es deshalb für die breite Masse bestimmt nicht.
    Deshalb glaube ich persönlich nicht an einen Erfolg.
    Und das würde dann auch letztendlich für die gesamte HD-Landschaft nur einen Rückschritt bedeuten.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde es gut. Wer will schon restriktive Gurken-Receiver haben?

Wenn die eine offene Plattform anstreben würden, wäre mir das evtl. egal. Aber mit so einer Gurke wie in GB (nicht mal DiSEqC haben die) brauchen die mir nicht kommen. Da kann der EPG noch so fortschrittlich sein.

3. highviper

highviper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja klar,
    aber letztendlich kann es dem Nutzer doch nur darum gehen,soviele wie mögliche HD-Sender zu empfangen,ob sie jetzt gut im Sinne von Inhalt sind oder nicht.
    Die Geschmäcker sind nun mal bekanntlich unterschiedlich.
    Und dem wird sicherlich mit zusätzlicher Hardware nicht zuträglich sein.

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau darum geht es eben nicht. Preis und Qualität müssen schon in einem vernünftigen Verhältnis. Wie schon ein anderer Poster sinngemäss schrieb: Werbung wird durch HD nicht erträglicher.

Deshalb können RTL und Co meinetwegen gerne HD+-Versuche mit proprietärer Hardware starten, sobald Qualität über die ÖR ohne Zusatzkosten mit beliebigen Receivern zu empfangen ist, ist das Kind aus meiner Sicht eine Totgeburt. So blöd ist der deutsche Zuschauer dann auch nicht.

Die einzige Chance für die Privatanbieter ist wahrscheinlich, Ihr HD-Programm wie auch schon SD unverschlüsselt zu senden. Lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

5. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Amen :D
    Vollste Zustimmung
    RTL mit Grundverschlüsselung ist ne totgeburt :eek:

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Entavio!
    War noch nie was gutes.
    Die Sender die sich da einlassen,muss man sich fragen,was Sie sich dabei Denken.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darauf würde ich nicht wetten. Die Leute würden alles tun, um RTL weiter sehen zu können. RTL ist der beliebteste und erfolgreichste Privatsender in Deutschland. Das wissen die Leute und das weiß auch RTL. Daher kann man dann getrost die Hand aufhalten und die Leute werden das bezahlen.

Würde RTL analog abschalten und nur noch digital, verschlüsselt über Sky senden, Sky würde in den nächsten Monaten einen richtigen Abonenntenansturm erleben. 7 Millionen Abonennten würden dann keine Illusion mehr sein.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aktuell geht es wieder in die andere Richtung. ITV und neuerdings wohl auch Channel 4, planen, ihre Ableger ( ITV 2, ITV 3, ITV 4, More 4, E 4, Film 4) wieder über Sky UK vermarkten zu lassen. Grund ist die aktuelle Wirtschaftslage. Gespräche laufen bereits.

Lediglich ITV 1 und Channel 4 sollen noch FTA senden. Gut möglich, dass es auch in Deutschland bald eine Grundverschlüsselung gibt. Zumindest im HDTV Bereich wird dies der Fall sein.

Es scheint ja bereits sicher zu sein, das RTL HD und Vox HD verschlüsselt werden. Eine zusätzliche Vermarktung über Sky Deutschland ist nicht ausgeschlossen. RTL und VOX sind Zugpferde. Für Sky wäre dies eine Chance.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, wird es nicht. Solange die ÖR frei senden, kannst du kaum von Grundverschlüsselung reden, und das ist beschlossene Sache.
    Wenn das RTL Angebot nicht auf den vorhandenen HD Receivern läuft, und wenn man sich auch mit Sky nicht einigt, dann ist das Projekt HD+ schon jetzt tot, davon bin ich überzeugt. Niemand der einen Sky HD Receiver hat stellt sich eine HD+ Box daneben, und wer heute schon einen HD Receiver hat, der steigt schon gar nicht auf so eine Gängelbox um!

10. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

TATORT KNEIPE :

2 meiner Kumpels labberten darüber für jeden HD Sender RTL oder Vox und ähnliches wären 2-3 € ok.
    Das sind die selben Kappen die mir vorher erzählten das selbst für 29 € Premiere ( komplett mit HD) zu teuer sei.
    Also RTL und andere werden bei mir nur ein paar Serien aufgenommen (CSI) und da werde ich sicherlich nix bezahlen.
    Hd ist wirklich inovativ aber für Werbemüll zahlen nein.
    Soll doch das deutsche Werbefernsehen (DSF) gleich auch noch mitmachen ann haben wir Laufbänder mit 5000 € Gewinnchance in HD.

PS als Sat 1 noch HD ausstrahlte schaute ich mir mal NCIS an war besser als SD aber kein Reiser (obwohl in HD produziert).

mfg Pit