1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

Weil die DF alles lobt was von SES kommt und andersherum werden Links vom Auerbach verwendet.........:wüt:

2. dorianpa

dorianpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)

Im Moment schaue ich auch Sky (freigeschaltet mit DBOX 1, gekauft für 7EUR bei ebay:eek:) über den integrierten Kartenschacht der Vantage 7100S. Mit der Original-Software kaum vorstellbar - mit Emu Software gehts - nicht verifizierte Receiver bringen sowieso nur Vorteile.

Nochmal zum ,,Signalschutz'': RTL und Co. will also das HDTV-Aufzeichnen verbieten? Hmm... selbst wenn man das ganze Aufnehmen sollte ist das so mit Werbung, TV-Logos oder In-Movie-Werbung vollgepackt. Singalschutz genug :p

Da HD+ ja in Nagravision 3 verschlüsselt sein wird, denke ich, dass diese Karten auch in Kartenschächten modifizierter Receiver laufen und/oder eine modifizierte Doftware lässt das Aufzeichnen trotz CI+ Modul zu - Viel Aufwand von RTL und Co. für nichts :winken:.

MfG

3. frankpp55

frankpp55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich frage mich bei all den Meinungen über HD+ und CI+ immer wieder, wer ernsthaft die privaten Programme in HD aufnehmen oder auch nur sehen will. Seht doch mal in die Programmvorschau, wieviel Filme im Monat gesendet werden und wieviel davon überhaupt sehenswert sind. Alles andere wird doch höchstwarscheinlich nur von SD hochgerechnet. (Außer vielleicht Formel 1 bei RTL) Wenn ich ein Filmfan bin, kann ich die Filme, wenn sie im Privatfernsehen gesendet werden, meist schon für 5-10 Euro als DVD kaufen, wo die Qualität schon sehr gut ist oder ich kaufe in UK oder auch in diversen Angeboten (z.B. MM oder Saturn) die BluRay für 10-15 Euro. Außerdem gibt es ja auch noch (je nach Geldbeutel) Sky mit HDTV. Wer braucht also Privatsender mit HDTV, noch dazu wenn man die Inhalte weiter kostenlos in SD sehen kann.
    In meinen HD Receiver (SL 100 HD) kommt kein CI+ (auch wenn es vielleicht mal möglich wäre), ich lasse mich bestimmt nicht "fernsteuern!"

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ist mittlerweile eigentlich schon irgendwie bekannt geworden ob die HD Programme von ProSiebenSat1 auch über HD+ verschlüsselt werden oder frei empfangbar gesendet werden?

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Klar sind die auch verschlüsselt. Fragt sich nur wei lange das sein wird.

gruß

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der letzte Satz in dieser Meldung bestätigt dies (leider) ein weiteres Mal.

HDTV Satelliten Receiver mit Internetanbindung

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich halte es für angebracht, die beiden Verschlüsselungsvorhaben von RTL
    - HD+
    - DVB-T Conax Stuttgart/Leipzig
    im Kontext zueinander zu diskutieren. Immehin beeinflussen sie sich wechselseitig in ihrem Erfolg bzw. Mißerfolg.

Da sowohl im HD+ Forum als auch im DVB-T Forum jeweils eines der beiden Themen fehl am platze wäre, habe ich an neutralem Orte in diesem Forum ein neues Diskussionsthema dazu aufgemacht.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/226302-geschaeftsmodelle-von-rtl.html

Ich bitte um rege Beteiligung

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die einzige Alternative, um HDTV unverschlüsselt zu verbreiten, wäre (siehe TVP) die Verbreitung über Spotbeams.
    Ich vermute, die ÖR werden den HDTV-Regelbetrieb unverschlüsselt über Hotbeams durchführen.

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, davon hast Du wenns danach:
    geht auch nichts. Nach 2 Monaten ist alles abgelutscht. Die Qualität ist auch nicht das Gelbe vom Ei. DVD/Blu-Ray kaufen oder leihen ist schon der richtige Ansatz. Fimfans kommen damit wesentlich preiswerter weg als bei Premiere, und das in hervorragender Qualität. Ich stelle die Frage mal anders: Wie viele sehenswerte neue Filme werden denn im Monat produziert oder veröffentlicht? Ausser in der Weihnachtszeit ist das doch extrem wenig. Als Durchschnitt übers Jahr ist das lachhaft. Selbst wenn man sich bei Sky-HD anfangs viele Filme ansieht (weil man schliesslich bezahlt hat) die man sonst niemals schauen würde, gibts nach spätestens 2 Monaten nix Neues mehr. Sky ist nur was für Bettlägerige die Wiederholungen mögen, und die Wiederholungen gibts auch im Free-TV. Ein 3-Monats Probeabbo bei Prem hat mir voriges Jahr die Augen geöffnet. Nach 2 Monaten fand ich nichts Anschauenswertes mehr. Wozu also? Dann lieber 30 Euro für 2 neue Blu-Ray im Monat (wenns sehr hoch kommt) und Klasse Qualität. Gebraucht oder geliehen wirds noch billiger.

Für mich ist das der blanke Hohn, dass ich für nicht ausblendbare/löschbare Werbung nochmal extra zahlen soll. (Na, ja, es gibt ja genug Bekloppte, evtl. klappts ja doch).

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  10. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HD+ ist jetzt schon viel weiter als Entavio oder auch Free HD in Deutschland jemals war und offenbar gibts hier einen Haufen Bekloppte die denken TV sei sowas wie eine Videothek für lau...

ich glotz TV weil ich aktuell informiert werden will und wegen besonderer Ereignisse, die möglichst Live und in möglichst guter Qualität übertragen werden und genau deshalb nennt sich das ganze dann auch Rundfunk :eek: