1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

1. DerMichael

DerMichael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Hochskalieren kann meine Gerätschaft auch und auf die drei Serienwiederholungen in 1080i, kann ich verzichten, zumal da auch noch mit Werbung gesendet werden soll, trotz Gebühr.
    Einen dritten HD-Receiver, werde ich mir dafür bestimmt nicht hinstellen.:eek:

2. murmeli

murmeli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

jo recht hast du!!!!!!!!
    Nur Dumme zahlen für den Müll.
    Von mir bekommen sie keinen Cent für Werbung in HD !
    Ich hoffe sie fallen genauso auf die Nase wie mit Entavio.
    cu.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das würde ich mir auch wünschen, allerdings hätte das dann zur Folge, daß es dann gar kein legales HDTV in Deutschland geben wird.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Glaub ich dir nicht!
    Wenn man es bei Skx mit aufschaltet und diese Sender jeder bekommt der mind. 1 Premiumpaket von Sky gebucht hat hat Astra HD+ schon 2,5 Millionen Kunden. Wenn das kein Erfolg ist .... ;)
    Ausserdem wird man Astra HD+ gaaaaanz langsam beginnen. Vor 2011 zahlt keiner einen müden Cent dafür. Auf eine schnelle Pleite von Astra HD+ solltet ihr nicht hoffen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  5. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du recht,die werden sowieso nur ihr SD Signal durch einen Upscaler jagen,und uns das dann als Hd verkaufen wollen.

Aber dann ist die HD+ Plattform für die Katz,denn für Sky braucht man keinen neuen Receiver und geht auch mit CI ohne +.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD+ (€ntavio-2?)

Liebe Community!

Dank Sky haben wir mehr HDTV als je zuvor. Murdoch ist clever: RTL HD werden wir mit unseren Premiere-Smart-Cards gucken dürfen. Das wird so sein. Herr Urner wird in die Röhre gucken: Sein €ntavio-2 wird daran scheitern, dass die Sky Deutschland AG das Geld lieber selber verdient - genauso wie sie das in allen anderen Ländern, wo sie präsent sind, auch machen.

Sky ist der Gatekeeper für Sat-TV, und Sky duldet keine Konkurrenz neben sich.

In England heisst die Konkurrenz Freesat, und die unterscheidet sich von Sky UK durch die Höhe der monatlichen Abo-Gebühren: 0.00 £

Gegen Freeview ist Murdoch machtlos. Alles andere walzt er nieder.

Das Projekt von Herrn Urner wird daran scheitern, dass sich die Sky Deutschland AG die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.

RTL HD und Pro 7 HD sind ein nettes Zubrot zu den HD-Sendern, die wir seit drei Wochen haben, z.B. Cinemagic HD.

Wer mit einer Sky Viewing Card Disney Cinemagic HD schaut, könnte auch Interesse an RTL HD und Pro 7 HD finden. Deshalb werden die Sender ein hohes Interesse haben, die kaufkräftigen Sky-Abonennten mit den eigenen Werbespots zu erreichen.

Mithin kann als sicher gelten, dass RTL HD und Pro 7 HD für Sky-Bestandskunden auf der vorhandenen (roten Premiere-) Smartkarte freigeschaltet werden.

Das will Herr Urner aber nicht. Er will eine eigene Pay-TV-Plattform aufmachen.

Damit hätten wir eine Simulcrypt-Situation: RTL HD sowohl per Sky Viewing Card als auch (auf Wunsch) über €ntavio-2.

Genau aus diesem Grund wird €ntavio-2 scheitern: Dieses Nischen-Produkt kauft keiner.

Entweder holen sich die Leute gleich das richtige Sky-Abo. Dann verdient aber der Murduch-Clan das Geld und eben nicht der Verein von Herrn Urner.

Oder die Leute abonnieren kein Sky. Die werden sich dann aber auch kein €ntavio-2 holen.

Die DVB-T Fernsehtürme unserer Nachbarländer strahlen bis zu 100 km Luftlinie Entfernung in unser Deutschland ein. Wenn der €ntavio-2 Verein versucht, das Free-TV über Satellit abzuschalten, werden ganz viele Antennenfachleute plötzlich auf die Idee kommen, dass jedes Satelliten-Kabel technisch geeignit ist, zusätzlich DVB-T zu übertragen.

Die halbe Republik (einwohnerzahlenmässig) kann ich über die vorhanden DVB-T Fernsehtürme erreichen. Das geht. Zur Zeit scheuen die Menschen den Aufwand.

Für €ntavio-2 ergibt sich damit eine no-win / no-win Situation:

Das Geld geht auf jeden Fall an Herrn Urner vorbei: Entweder, weil die Leute codiertes Bezahlfernsehen von der Sky Deutschland AG kaufen. Oder weil die Leute mit den Standard-Programmen via DVB-T zufrieden sind.

€ntavio-2 ist ein Nischenprodukt, dass kein Mensch kaufen wird.

Will Herr Urner erreichen, dass die Leute €ntavio-2 kaufen, muss er auf Teufel komm raus verhindern, dass RTL und Pro 7 / Sat-1 ihre attraktiven HDTV-Signale den Sky-Bestandskunden über die vorhandenen (Premiere-) Smart Cards zur Verfügung stellen.

Meine Voraussage: Das wird Herr Urner nicht hinkriegen. Sky wird RTL HD und Pro 7 HD auf die eigene Plattform holen. Es gibt über eine Million Satelliten-Kunden, die Sky jetzt schon abonniert haben. RTL und Pro 7 wären blöd, wenn sie diese Zielgruppe ignorieren würden.

Sobald die Verträge zwischen Sky und den Privatsendern unterschrieben sind, kann Herr Urner sein €ntavio-2 einsargen. [​IMG]

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD+ (€ntavio-2?)

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass beide Privatsender-Konzerne berits mit eigenen Pay-TV-Ablegern auf der Sky Welt bzw. Sky Welt Extra Plattform vertreten sind. Sowohl die RTL-Gruppe als auch die Pro 7 Sat 1 Media AG nutzen die Sky Deutschland AG schon heute als Partner für den Vertrieb von RTL Crime, Sat 1 Comedy & Co.

Die Zusammenarbeit ist also schon da, und es ist einfach nur logisch, dass diese Zusammenarbeit in Sachen HDTV fortgsetzt wird.

Armer Herr Urner!

War's wieder nichts mit €ntavio-2. [​IMG]

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na, ob ein SKY-Monopol im HDTV-Bereich so toll ist, wage ich zu bezweifeln.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: HD+ (€ntavio-2?)

Warum hat das Sky nicht von vorherein gemacht? Weiterhin wird Sky dafür zahlen müssen, wenn es einer Kooperation kommt.

whitman

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: HD+ (€ntavio-2?)

Weil man keinen eigenen HD Playout Center hat bei RTL und co. dieser wird die nächsten Monaten erst in Betrieb genommen :D

Noch dazu sollte man nicht verkennen, was es überhaupt kostet über Astra einen Transponder zu mieten :D Deshalb ist es gar nicht so unsinnig auf Astra zu setzten und über diese sein Programm zu vermarkten bzw. zu verwerten..

Ob Sky überhaupt noch genug Transponder frei hat um weitere HD Programme auszustrahlen in einer "halbwegs" sehbaren Qualität lasse ich mal im Raum stehen :D

In diesem Sinne werden wir unabhänig wer es anbieten will für HD bezahlen müssen, was wir ja bei den Öffendlichen auch schon machen für die Zukunft :D

Matrix