1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

1. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

HD+ und CI+ - keine Preisfrage sondern Freiheitsentzug.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-10.html#post3444312

2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

CI+ kommt so oder so, ob wir es wollen oder nicht.
    Sämtliche IDTV, die aktuell verkauft werden haben CI+ an board.
    Wobei ich das ganze Geschrei sowieso nicht verstehe.
    Meine Dreambox hat 4 Schächte und alle sind leer :D

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn diese realitätsfremden Personen auch noch bei den Receivern mit der Einführung von CI+ weitermachen, oder gar CI Module im grossen Umfang sperren, bzw. neue Pay-TV Karten verteilen, die nur noch unter CI+ funktionieren, "dann läuft das Fass über" !
    Die kritische Masse der CI(1) Nutzer ist schon überschritten für so eine Aktion (zu spät :p). Der Protest wäre dann gross und rechtliche Klagen würden folgen, viele Pay-TV Nutzer würden ihr Abo kündigen !

CI Plus wird scheitern und wieder verschwinden, ausser Spesen nichts gewesen.

:D

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sind aber nur die neuen Philips und Sony - das sind lange nicht alle.
    Der Rest wartet ab.

5. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

wer wirklich 60,-- € im Jahr dafür ausgibt, um endlich auch Werbung in HD gucken zu können, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ...

HD+ wird genauso gut laufen, wie seinerzeit Entavio - und seinerzeit gab es noch nichtmal CI+ ...

Wer sich davon gängeln lassen will, soll halt seinen Spaß haben. Aber das sind genau die Leute, die sich einen HD Ready TV ans analoge Kabelnetz hängen und dann vom tollen "HD-Bild" begeistert sind ...

Schönen Abend noch.

Handymeister

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kannst du mir den Zusammenhang hier bitte mal erklären? Auf RTL und VOX laufen durchaus brauchbare Serien und Filme - leider ohne O-Ton - aber wen das nicht stört (und das dürfte die Mehrheit sein) - der kann mit RTL HD und VOX HD diese Filme und Serien in perfekter Bild- und Tonqualität sehen.

Der Vergleich zu Entavio hinkt - denn damals wollte man für das, was bereits kostenlos ist, plötzlich eine Gebühr einführen. HD bringt jedoch einen klaren Mehrwert. Wer darauf verzichten kann, kann ohne Probleme weiterhin die SD Variante schauen.

Ich kann dir klar sagen...
    Sofern es irgendwie auf die Sky Smartcard freischaltbar ist und/oder die Karte in meiner Dreambox läuft (wovon ich ausgehe), dann werd ich mir HD+ für ein geringes Entgeld mit Sicherheit holen. Entavio hatte ich NIE ... warum auch. Und mein Full HD LCD hängt nicht am analogen Kabelnetz sondern an zwei Dreamboxen (eine davon HD fähig mit inzwischen über 40 HD Sendern) und an einer PS3.

Greets
    Zodac

7. Handymeister

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

kann ja jeder machern wie er denkt. Aber frisst Deine Dreambox ein CI-Plus Modul??

Ich meine nur, dass HD-Begeisterte heute auch schon einen geeigneten Receiver besitzen und sich kaum für Werbung in HD einen Zwangsreceiver für CI-Plus unterjubeln lassen!

HD+ kann durchaus zum Erfolg führen. Mit geringen mtl. Kosten und ohne Zwangshardware ...

Naja warten wir es ab - nach der IFA wissen wir mehr.

Viele Grüße
    Handymeister

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Handymeister:
    Hättest du ein bißchen Ahnung von Dreamboxen dann wüsstest du, dass man in einer Dreambox weder ein CI noch ein CI+ Modul braucht um eine Smartcard lauffähig zu machen.

Das ist einer ihrer vielen Vorteile. Oder was glaubst du warum Sky UK und Co. problemlos auf der Dreambox laufen?

Greets
    Zodac

9. Handymeister

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Oh da bitte ich aber vielmals um Verzeihung dafür, dass ich mich nicht mit jeder Bastelbox auf dem Markt auskenne. Bisher dachte ich aber, dass ein Forum dazu da wäre, auch mal eine Frage zu stellen, oder eine andere Meinung äußern zu dürfen ...

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, die Dreamboxen sind ja nun nicht irgendwelche Bastelboxen sondern eigentlich DIE Bastelboxen. Alle anderen kupfern bei Dream Multimedia ab.

Und zum zweiten Punkt:
    Natürlich darfst du deine Meinung äußern. Darfst dich nur nicht wundern wenn Gegenwind kommt. Man kann von HD+ halten was man will, aber Pauschalaussagen wie "wer für Werbung in HD bezahlt ist selten dämlich" finde ich selten dämlich. Denn meiner Meinung nach gibt es bei RTL und VOX durchaus Programme, die von einer HD Ausstrahlung gewaltig profitieren könnten, ganz unabhängig von der ganzen CI+ und Verschlüsselungs-Diskussion.

Greets
    Zodac