1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang zeitweise gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AntennenFalke, 1. Januar 2011.

  1. AntennenFalke

    AntennenFalke Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit etwa 3 Wochen tritt bei mir neuerdings das Problem auf, dass der Empfang der HD-Kanäle von ARD & ZDF durchgehend nicht mehr möglich ist. Zeitweise fallen auch Sender wie DMAX und weitere aus.

    Als LNB kommt ein "FTE 544 QS" (Quad) zum Einsatz, an dem ein Samsung (UE40C6700) LED-TV mit integriertem Digital-Tuner angeschlossen ist.

    Nach einer Inspektion des LNB fiel mir auf, dass die vordere Schutzkappe fehlt und die Elektronik somit weniger geschützt ist - was mich allerdings wundert: Wie kann es dazu kommen, dass ARD/ZDF-HD-Kanäle durchgehend nicht empfangbar sind, einige wenige Kanäle (z.B. DMAX) zeitweise ausfallen und die große Masse an (nicht-HD-) Sendern dauerhaft da ist?

    Freue mich über jeden Hinweis & danke im Voraus! :)

    Gruß
    AntennenFalke
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Empfang zeitweise gestört

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis das LNB vollständig kaputt geht... Ohne Schutzkappe wird das sicher nicht lange auf sich warten lassen.
     
  4. AntennenFalke

    AntennenFalke Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Empfang zeitweise gestört

    Danke für eure bisherigen Antworten! :)
    Kann es durch eindringende Feuchtigkeit denn tatsächlich dazu kommen, dass lediglich die HD-Kanäle und einige wenige Nicht-HD-Sender ausfallen, der Rest allerdings weiter vollkommen normal empfangen wird?

    Gruß
    AntennenFalke
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-Empfang zeitweise gestört

    Ja.;)