1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bombig, 22. August 2014.

  1. bombig

    bombig Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Empfang weg

    So ich hab heute nochmal den Anschluss vom LH geprüft und er sieht gut aus die HD Programme laufen soweit gut nur auf N24 und HSE 24 sind immer noch Aussetzer es läuft erst super dann kommt die kästchenbildung und dann die Meldung empfängt kein oder schwaches signal und dann läuft es wieder kurze Zeit bei den anderen Programmen ist das nicht so
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang weg

    Auch beim Empfang von N24 darf es keine Aussetzer geben.
    Nirgends darf es via Astra1 Ausfälle geben....:winken:
    Und wenn das dennoch erfolgt, dann kann das nach all deinen Tests nur am LNB, dem MS liegen oder an den F-Steckern / dem Kabel.

    Wenn du aber damit leben kannst, dass nur N24 / HSE nicht störungsfrei
    empfangbar sind, ist das doch kein wirkliches Problem....
    Oder?

    Wenn ich bei dir vor Ort sein könnte, wäre die "Kuh längst vom Eis".

    Ich habe nämlich immer ein Single, Twin, Quad, Quattro LNB von Alps dabei und 30m Testkabel,
    die mit Selfinstall-Steckern ausgestattet sind.
    Bei Bedarf auch einen Spaun MS...:)

    So denn ein / die Receiver ok sind, gab es mit diesem Equipment noch nie ein Empfangsproblem.
     
  3. bombig

    bombig Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang weg

    Naja hsec24 ist unwichtig :) aber N24 ist einer meiner lieblingssender ich werde das mal im Auge behalten vorhin lief es nach erneutem kurzem Ausfall drei Stunden problemlos dann habe ich was anderes geschaut als ich eben wieder umgeschaltet habe war das Problem wieder da .
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD Empfang weg

    Ob das mit einem Quad-LNB geht => SAT-Multischalter: - Schwaiger (da steht nichts von Quad-LNB tauglich oder etwas von 22kHz-Generator, da steht nur explizit "mit einem Quattro-LNB")....

    Defektes LNB => sehr oft der Fall

    Was machen ? Antenne mal nach einem der Programme die Probleme machen neu ausrichten http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aenger-sammlung-keine-fragen.html#post5126566

    Die Frage wie manche zu überhaupt einem "Danke" kommen ist nach diesem Beitrag mal wieder geklärt ..... Danke für ein Danke und dann Danke zurück was wieder ein Danke gibt ....

    Jetzt darf man dich offiziell Dummschwätzer nennen ?
    Am 20.8. (3 Tage vor deinem Quote da oben) hast du noch folgendes gesagt:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-schuessel-alles-empfangbar.html#post6645574

    Das klingt nicht nach gelöst und nicht danach das du dich 3 Tage vorher an nichts erinnern konntest .... das klingt mehr danach das du dein Problem nicht lösen kannst .... ist aber auch sehr verständlich wenn man den ganzen Mist so liest den du hier verzapfst.

    Du zelebrierst hier durchgängig in jedem technischen Beitrag (Laber-Threads kannst gut mit machen !) deine Unwissenheit, so gerade auch unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lnb-wechsel-und-kein-empfang.html#post6649510 sehr gut zu erlesen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  5. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: HD Empfang weg

    Das Problem ist m.E. noch nicht vollständig behoben, wg.:

    Korrosion, die durch das Kabel wandert und wie beschrieben im F-Stecker sichtbar wird, hat zur Folge, dass auch die daran angeschlossenen Komponenten davon betroffen sind sprich die F-Buchsen am MS und LNB.

    => Multischalter austauschen, idealerweise auch den LNB.
    => Neue Kabel ziehen (am besten gleich alle 4) und mit wasserdichten Kompressionssteckern versehen.


    Dann sollte der Spuk vorbei sein, dauerhaft.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Empfang weg

    Oh man, eure Sorgen möchte ich mal haben. Echt.:D


    Was gräbt ihr (du und der Volterra) Sachen von vor 100 Jahren aus? Was hat denn jetzt meine von dir zitierte Aussage vom 20.08.2014 mit Super-Tennis zu tun? Gar nichts! Zu eurer Information: Der Samsung-Kundenservice hat bei mir wegen der Sache mit 11373H eine Fernwartung durchgeführt und gesagt, dass die Antennen nicht 100% ausgerichtet sei und das die im TV fest verbauten Sat-Tuner nie einen "richtigen" Reciever ersetzen können und sollen. Dass das LNB kaputt sein könnte, haben die nicht mal in Erwägung gezogen, geschweige denn ein Tausch empfohlen. In der Tat ist mein Problem nicht befriedigend gelöst, denn das Bild kommt mal schneller mal nach ein paar Minuten -aber das sollte auch nicht Thema in diesem Thema sein...

    Viel relevanter für das Thema hier ist doch, dass es wieder mal nicht am LNB lag, was ihr immer und als erstes beschwört, sondern eben an anderen Sachen. Damit kommt ihr nicht klar und deshalb gräbt ihr in meine virtuelle Vergangenheit -so, als würde euch das was bringen.:cool:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Empfang weg

    Sorry - ich wollte zuvor Rete4 via TP 11373H statt Supertennis tippen.
    Asche auf mein Haupt....
    Aber wer nix macht, der machtauch keine Fehler....

    Das ist aber auch nicht relevant.

    Wenn hier meine 4 Flachmänner und ein halbes Dutzend diverse Flachmann - Fabrikate meiner Amigos mit DVB-S/S2 Tuner alle Kanäle des TP 11373H empfangen können, sollte doch wohl der allerletzte Hutu wissen, dass dir die Samsung Hotline was vom Pferd erzählt hat.:winken:
    Dass man angeblich externe Receiver mit den Flachmännern in Bezug auf den Empfang nicht vergleichen kann - das glaubst du.:LOL:

    Zumal hier die Hotbird Kanäle mit der Frequenz 11373H mit 98% SQ
    von allen Flachmännern empfangen werden....:winken:
    Dir können wir hier noch so viel Erfahrungen, Zitate und Infos zukommen lassen....
    Ist alles Perlen vor die Säue werfen.

    Ua - dass dein Problem weit verbreitet ist und dass ich in 8 Jahren ein Dutzend LNBs entsorgen und teilweise aus ähnlichen Gründen entsorgen "durfte".

    Da werkelten LNBs Marke billig und der LNB Austausch auf ein Alps LNB
    beseitigte alle Probleme... - für immer.

    Da waren es diverse Astra1 Tp.
    Mal waren es einige Privatkanäle, mal einige ÖR Kanäle, ect....

    Natürlich nicht bei den von mir 50!! konzipierten Satanlangen.
    Da jibbet solche Merde wie bei dir seit 8 Jahren nirgends.

    Damit peilen auch einige Amigos mit diversen Samsung-Flachmännern Hotbird via Frequenz 11373H völlig problemlos an....
    Nur du nicht....

    Zu lernen gibts wohl für dich nicht viel.
    Du verlierst halt einfach jedes Spiel....