1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang von Sky manipulierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Melu, 10. Juli 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

Glaube ich nicht, die Beiträge von melu waren ansonsten ganz normal bisher hier im Forum.

2. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin kein Troll :)

Wollte eigentlich nur wissen, ob es noch mehr gibt, die davon betroffen sind, das ist alles.
    Es macht mich trotzdem immer noch sehr stutzig, auch wenn so viele schreiben, dass es nicht sein kann. Was soll man denn davon halten, wenn es sofort nach dem Telefonat mit Sky funktioniert, man aber selbst nichts geändert hat :confused:.

Übrigens heißt der "Faden" hier TECHNIK/ALLGEMEIN und man darf auch über Gerüchte diskutieren.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe Beitrag #2 => Nullkommanichts, es ist reiner Zufall gewesen. ;)

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mehr Aufschluß wird man nur erhalten, wenn man die beiden Receiver an den Anschlüssen mal tauscht. Dass das Bild auf einmal wieder da ist, kann auch Zufall sein, das ist bei Wacklern oder kalten Lötstellen nicht ungewöhnlich.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ich hatte mit einem Nichtsky- Receiver auch mal ein Empfangsproblem, den habe ich einmal "an die Wand geklatscht", da ging er besser wie vorher.;);)

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es ein Splitting-Problem sein? Die ÖR HD sind alle im Low Band. Fordert jemand auf dem gleichen Kabelstrang das High Band an, geht das Low Band weg.

Das würde ziemlich genau erklären, was bei dir los ist. Da vormittags weniger Leute gucken, hatte der "Störer" seine Box aus und du konntest stundenlang perfekt ZDF HD glotzen.

Abends hat der "Störer" seine Box angemacht, was im High Band geguckt und dir damit deinen Low Band Empfang kaputt gemacht.

Und als du mit Telefonieren fertig warst, war der Störer zufällig auch mit TV Glotzen fertig.

Würde alles passen.

Es kommt immer wieder vor, dass sich in Hausverteilungen einer heimlich dazu klemmt, ohne zu fragen.

Besonders beliebt ist das beim analogen Kabel, weil der Störer dann keinen eigenen Kabel-Vertrag braucht. Wird das Kabel per Einzelnutzer-Vertrag abgerechnet, ist das illegale Leistungs-Erschleichung und strafbar. Machen aber Millionen.

Kann ja sein, dass du einen Störer hast, der von Technik keine Ahnung hat und die Unterschiede zwischen Sat und Kabel nicht kennt:

Beim Kabel ist es illegal, stört aber nicht.
    Bei Sat ist es legal, stört aber massiv.

Du könntest auch selbst der Störer sein, vielleicht mit ner PCI Karte am Computer oder sowas.

Kann auch sein, dass dein Multischalter kaputt ist.

Die andere Variante ist, dass die Antenne schlecht eingestellt ist. Wie viel % Signal-Qualität werden dir angezeigt?

Es hat weder was mit der ARD noch mit Sky zu tun. Bei den Sendern anzurufen, ist absolut nicht zielführend, sondern reine Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  7. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wie schon mehrfach geschrieben, glauben will ich es eigentlich auch nicht aber seit dem Telefonat läufts halt und vorher haben wir wirklich monatelang nach dem Fehler gesucht......

Benötige eigentlich auch keine Ratschläge mehr, weil ja nichts mehr behoben werden muss. ES LÄUFT JA JETZT. Sollte die Störung wider erwarten noch einmal auftreten, so werde ich als erstes die Receiver tauschen, um zu sehen, ob es tatsächlich an diesem liegt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  8. srumb

srumb Guest

Ja dann entschuldige bitte, dass Dir geholfen werden sollte.
    Mädel - das ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung und freiwilliger Hilfe. Diese abzulehnen ist unhöflich!

9. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

... gut aufgepasst!
    War nicht böse gemeint von mir, bestimmt nicht. Wollte nur vermeiden, dass noch wer "Romane" schreibt um zu helfen, wo das Problem doch gelöst ist..... Das ist alles!
    Was Unhöfliches kann ich da nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sporadische Senderausfälle können bei digitalem Satempfang auch an den F-Steckern liegen.
    Ich hatte dieses Problem schon zweimal und habe jedesmal an der kompletten Anlage alle Stecker an und abgebaut und nachgezogen. Dazu hatte ich mit meinem Haus-und-Hof-Techniker ein Gespräch. Er meinte das er dies auch kenne und es zu 99% an den Steckern liegt. Die unterschiedlichen Materialien arbeiten bei Hitze und Kälte unterschiedlich und man sollte wenn man damit Probleme hat diese Stecker nicht verschrauben sondern verpressen lassen.
    Dann sollte es keine Probleme mehr geben.