1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang von Sky manipulierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Melu, 10. Juli 2014.

  1. marco1184

    marco1184 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Das hat nichts zu sagen. Mein Vater hatte auch Probleme mit einzelnen Sender die nicht funktionierten. Bei mir lief aber alles Problemlos. Ich hatte den Receiver von meinem Vater in verdacht aber um sicherzugehen haben wir einen Techniker gerufen. Der Fand den Fehler bei einem defekten LNB das so langsam seinen Dienst aufgegeben wollte. Waren halt Witterungsschäden an dem LNB die man auch gut sehen konnte. Das LNB wurde ausgetauscht und seitdem funktioniert alles.
     
  2. AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?


    Ich habe ja schon viele verschwörungstheorien gelesen, aber deine Toppt alles.:eek::eek::eek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Fakt ist auch, das wir uns hier im Technikbereich des Forums nicht mit hahnebüchenen Verschwörungstheorien beschäftigen. :(

    Die Skygeräte sind sensibel/minderwertig und können Empfamngsstörungen im Grenzbereich nicht so gut kompensieren wie höherwertige Hardware.
    Manipuliert wird da nichts.......warum auch.....
    Punkt.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Das ist halt die "Krux" am Digitalempfang. Bei analogem Sat konnte man damals richtig gut zusehen, wie bei Regen immer mehr kleine Störungen auftauchten und bei Unwetter das Bild dann verschwand. (Es sei denn man hatte eine sehr große Schüssel, der fast jedes Wetter egal ist). Und dies oft von Sender zu Sender unterschiedlich, die unterschiedlichen Frequenzen werden ja unterschiedlich beeinflusst und auch die Sendeleistungen unterscheiden sich teilweise, bei unterschiedlichen Sat-Empfängern sah es auch unterschiedlich aus...

    Das verstand jeder - man sah es halt. Und wenn die Sonne schien, war wieder alles perfekt.

    Bei Digital gibt es hingegen einen riesigen Bereich, wo man keine Störungen sieht, einen ganz kleinen Grenzbereich mit Klötzchenbildung etc. und dann ganz schnell gar nix mehr.

    Und sofort wird "Verschwörung" gebrüllt.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Auch wenn es gestern funktioniert hat kann`s heute kaputt sein.
    Schon mal den Receiver der Tochter im Nebenzimmer,
    welcher dort ja wohl funktioniert, am "defekten" Anschluß getestet?
    Wenn dieser Test bestanden ist, sollte man mit diesem Argument:
    "Anderer Receiver läuft an dem Anschluß" nochmal Sky kontaktieren.

    Völlige Sicherheit wäre durch ein Meßprotokoll eines hiesigen Sat Technikers gegeben,
    jener könnte den Zustand der Anlage bzw. der Signale am Anschluß diagnostizieren.

    Kosten und Nutzen einer Manipulation, Störung einzelner Sender auf einem Gerät, sehe ich sehr skeptisch entgegen.
     
  6. Melu

    Melu Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?


    Das ist eine Vermutung von mir..... mehr nicht.
    Bist Du bei Sky beschäftigt?
    Du bist bestimmt allwissend, merkt man immer wieder :)
     
  7. Melu

    Melu Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?


    ... bei uns ist ja genau andersrum der Fall. Von "kaputt" auf "funktioniert einwandfrei".
    Wie geschrieben, hat der Techniker die Signale am Anschluss getestet (als es noch nicht ging) und für absolut ok befunden.

    Ist auch egal, habe nur eine Vermutung geäußert..... Denkt was ihr wollt, das mache ich auch :D
     
  8. Melu

    Melu Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?


    Externer Multischalter, bevor es nicht funktionierte wurde dies alles getestet um eben den Fehler beim Gerät auszuschließen. Receiver getauscht hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, hatte nicht gedacht, dass es am Receiver liegen könnte......
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Wenn man nicht mehr weiter weiss, versucht man es auf der persönlichen Schiene ? Ok......:(

    Der graue Vogel, der bei Dir "Danke" geklickt hat (warum auch immer), kann Dir aus persönlicher Erfahrung bestätigen, das ich sicher einer derjenigen bin, bei denen zu 99% feststeht, das er nicht bei Sky arbeitet.
    Mein Kritikpotential an Sky und deren kundenunfreundlichen Machenschaften ist schon sehr gross.

    Aber was Du hier vermutest ist totaler Quatsch. Und das hat Dir hier jeder bestätigt. Der Ausdruck "Geisterfahrer" sagt Dir was ?

    Und warum fragst Du dann erst ? Nur Meinungen, die sich mit Deiner decken, sind richtig ? :eek:
     
  10. AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?



    Das ist doch klar auf was das ganze angelgt war, auf trollerei und nicht mehr und nicht weniger, hier sollte man keine antwort mehr geben.;)