1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 5. Juli 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Gab ja auch noch keine Änderungen.:D

    Wen den Alphacrypt Programierer hast, kannst natürlich auch dann neue Software aufspielen. Wen es dann mal was Neues gibt.
     
  2. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Schon klar, aber wenn...?
    Wäre das mit diesem Modul dann möglich auch upzudaten / neu zu programmieren??

    Und was hälst du von diesem Modul?
    http://www.ebay.de/itm/330950474481

    Das soll ja update-fähig sein mit dem Programmer.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Witzbold. Das ist das was ich Dir die ganze Zeit anbiete.
     
  4. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Also ist dieses Modul doch update-fähig?!
    Und es läuft mit meinem LG 55LA6608 und einer HD+ HD02-Karte?
     
  5. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Okay, habe mir jetzt die Cam Modul one4all V13, V14, V23, G02, G09, HD01, HD02 Alphacrypt Classic | eBay bestellt.
    Allerdings frage ich mich, wie ich bei meinem LG-TV die aufgenommenen Sendungen von der HDD am PC bearbeiten kann?

    Habe mir das Modul meines Vaters mal geliehen und einige Aufnahmen getätigt.
    Am PC wird die Festplatte jedoch nicht mehr erkannt.

    Wie kann ich das Aufgenommene am PC nun sichern / bearbeiten?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Überhaupt nicht, weil TV-Geräte Aufnahmen verschlüsselt auf der Festplatte ablegen (davon war im ersten Beitrag auch nicht die Rede - im Gegenteil). Das hat übrigens auch nichts mit dem CI-Modul zu tun!
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  8. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Schon klar, es war auch nur eine Frage, die sich mir seit heute stellte, nachdem ich mir das Modul meines Vaters geliehen hatte.

    Also dient das Modul ( mit der HD+-Karte ) und der externen Festplatte ausschließlich zum Ansehen der Sendungen und zum Vorspulen.
    Wie kann ich denn bei meinem LG-Modell auch zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen? In der Bedienungsanleitung steht davon leider nichts ( habe zum Mindest nichts gefunden ). Und bei einer laufenden Aufnahme, sagt der TV beim Umschalten, dass die aktuelle Aufnahme mit Umschalten des TV-Programmes beendet wird.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Das Modul ist ausschließlich zum Entschlüsseln von codierten Signalen der TV-Sender

    Für die Verschlüsselung auf der Festplatte ist der LG TV verantwortlich, damit die Aufnahme möglichst nur auf dem TV läuft

    Es fehlt nicht ohne Grund in der Anleitung, weil es einfach nicht geht.
    Da nur ein eingebauter Tuner vorhanden ist und der kann entweder ein Sender aufnehmen oder anschauen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Haben wir alles schon mal weiter oben durchgekaut. Ich glaube der User liest nur bruchstückhaft.