1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 5. Juli 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Nachtrag. Habe gerade gesehen.
    Bei Ebay gibts das Modul schon koppelt mit Software.
    Also gebrauchsfertig für 69,90 €

    Cam Modul one4all V13, V14, V23, G02, G09, HD01, HD02 Alphacrypt Classic | eBay

    Must also nur noch die Smartcard dazu kaufen
     
  2. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Okay, und diese Aufnahmen kann ich dann aber auf einer externen Festplatte speichern ( z.B. eine 2TB 3,5" Festplatte )?

    Und wie verhält sich dann das Programmieren einzelner Sendungen, wenn ich nicht da bin? Geht das auch, wenn der TV dann nicht an ist?
    Der Empfang geht ( denke ich mal ) dann ausschließlich über den SAT-Anschluss der Hausantenne, oder?

    Was wäre denn, wenn ich nicht das fertige Modul kaufe, sondern Slot und Programmierer separat?
    Kann ich dann auch diese Karte bei Bedarf anders programmieren ( wozu das auch immer mal nötig sein sollte )?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Zur Zeit gibt's keine andere Software die Du auf dem Modul verwenden kannst. Außer der original Software natürlich.

    Zu den anderen Fragen das hängt von Deinem TV Gerät ab. Das hat mit dem Modul nicht zu tun.
    Da müsstest Du mal die BA des Gerätes bemühen, was die für Festplatten empfehlen.
    Das Modul entschlüsselt nur. Was Du mit dem Entschlüsseltem Signal machst ist dem Modul egal.
    Anderes als ein CI+ Modul, greift es nicht in die Funktionen des TV Gerätes ein.

    Das TV Gerät muss bei den Aufnahmen natürlich im Stand By sein. Also nicht Netzstecker ziehen. Oder Leiste ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  4. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Okay, das ist klar.
    Werde mir wohl das Unicam 2 Deltacrypt Modul holen. Mein Vater hat noch diesen Programmierer.

    Allerdings frage ich mich, ob ich für meinen LG-TV noch eine andere Fernbedienung nutzen kann?
    Mit dieser Magic-Dings ist das Programmieren / Aufrufen des EPG ja ein Graus!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Das Unicam läuft im Gegensatz zum von mir angebotenen Alphacrypt nicht in allen TV Geräte rund ( Aussetzer) In einigen bekommt man es erst durch Software ausprobieren zum laufen.
    Außerdem ist es teurer.
    Das Alpahcrypt One 4 all ist das Neuste und Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Deshalb habe ich das empfohlen.

    Ich glaube ich bin im falschen Film hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  6. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Ja, das stimmt aber mein Vater meinte, dieses Modul kann man dann nicht mehr updaten, wenn wieder eine neue Software raus kommt zum Entschlüsseln?!

    Deshalb hat mein Vater mir das 'Unicam 2 Deltacrypt Modul' empfohlen.
    Nimm das doch nicht alles persönlich. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Doch.
    Da rappel ich mir einen ab, und dann wird doch was anderes gekauft.
     
  8. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Aber mein Vater hatte mir schon mal berichtet, dass er auch bei seinem Samsung diese Probleme hatte. Nach einem Software-Update per Programmierer war das dann weg.

    Ich habe einfach Angst, dass ich mit dem 'fertigen' Modul dann später, wenn wieder irgendetwas geändert wird vom Sender her, dass ich dann das Modul nicht mehr benutzen / updaten oder neu programmieren kann.

    Oder geht das auch mit Cam Modul one4all V13, V14, V23, G02, G09, HD01, HD02 Alphacrypt Classic | eBay
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Du kannst ja das erste Angebot nehmen mit Programmer.
    Das Alphacrypt läuft überall wo es bis jetzt getestet wurde stabil ohne Probleme.
    Besser als das Unicam.
     
  10. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD+-Empfang und Aufnahmen mit neuem TV?

    Und was meinte mein Vater mit diesem Programmierer?
    Er meinte eben, dass das Unicam besser ist, weil man damit dann evtl. Änderungen vom Sender her neu auf das CI-Modul programmieren kann.

    Das geht ja mit dem neuen Alphacrypt nicht ( habe es jedenfalls nirgends gelesen )...