1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psei, 30. Dezember 2010.

  1. psei

    psei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Für Leute, die ein ähnliches Problem haben, hier die notwendigen Einstellungen, die ich am Technisat Receiver vorgenommen habe:

    Einstellungen -> Antenneneinstellungen

    Astra 19.2E mit "Weiter" auswählen

    Jetzt bei LNB Typ "Benutzer LNB" auswählen

    Als Testtransponder habe ich 10744, h, 22.000 eingestellt. In den Defaulteinstellungen zeigt mir der Receiver zwar einen Pegel, jedoch 0 Qualität an.

    Jetzt den Wert bei "LOF low" dem Frequenzversatz anpassen. Bei meinen 3 Mhz musste ich den Wert von 9750 Mhz auf 9747 Mhz ändern, und schon hatte ich 100% Signalqualität!

    Auf diese Weise muss man nicht alle betroffenen Kanäle einzeln umstellen.
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Habe mir "smart cx 20" als Zweitreceiver zugelegt.
    Leider können KEINE Programme empfangen werden?
    KEINE Updates durchgeführt werden?
    Keine Signale empfangen werden?
    Dies, obwohl mein Erstgerät alle wunderbar empfängt??

    Was mache ich falsch?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Wie soll man dir etwas dazu sagen wenn du NULL zu dem sagst was du überhaupt gemacht/einstellt hast oder überhaupt ein Wort was bei dir für eine Empfangsanlage GENAU die Signalversorgung herstellt ??????
    Glaskugeln hat hier noch keiner ....

    Und Streuungen von Anfragen bringen auch nicht mehr Infos die relevant wären .....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../334441-smart-cx-20-nix-ist-zu-empfangen.html

    P.S. Updates kann man z.B. OTA (OverTheAir) ODER auch per USB aufspielen (... hast du sicher auf der Hersteller-Seite oder in der Anleitung schon gelesen aber .... ), , wie geht es bei dir nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014