1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psei, 30. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Es fehlt das Horizontale Low Band.
    Endwerder eine Geiz ist geil Umrüstung auf digital, bei der die Low Bänder aus Kostengründen weggelassen wurden

    Oder es sind Horizontal Low und Vertikal Low am Multischalter Eingang vertauscht.

    Aber das wird dir der sogenannte Satmanager auch gleich erklären.
     
  2. psei

    psei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Sieht in der Tat so aus als ob mir da nichts anderes übrig bleibt als zu warten... Interessant finde ich noch, dass ich zB gerade von Das Erste HD und arte HD die EPG Infos auslesen kann, von ZDF HD, RTL HD, etc jedoch nicht... alles sehr komisch!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Also du wirst doch wohl mal schauen können wie viele Kabel vom LNB ab gehen.
    Das sieht man von außen.
    Das ist der Kopf vorn an der Schüssel.
    Das ist schon ein sichtbarer Unterschied ob 2 oder 4.
     
  4. psei

    psei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Nein, ich kann die Schüssel nicht sehen! Die ist oben auf dem Schrägdach montiert, und ich habe weder von meinem Balkon noch von der Straße freie Sicht auf die Schüssel.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Das Erste HD und ZDF HD sind auf der gleichen Kanal...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Das ist schlecht.
    Dann kommen wir nicht weiter.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Es ist eigentlich recht einfach hier ...

    Da du eh nicht an die Antenne oder den Multischalter rankommst MUSST du eh den Vermieter, Besitzer, etc. anrufen da der jemand beauftragt die Reparatur durchzuführen.
    Ist ja wohl aber auch schon geschehen wie man jetzt rauslesen kann:
    Also müssen wir hier jetzt keine Fehlersuche machen da der das dann eh mitmacht. Anzunehmen in diesem Fall (obwohl ALLES sehr komisch klingt, vor allem das EPG-Daten bei ARD-HD da sind aber bei ZDF-HD nicht !!!) ist aber ein defektes LNB, ein defektes Kabel vom LNB zum Multischalter oder ein defekter Multischalter selbst.

    Es gäbe Tests das alles GENAU zu bestimmt was aber hier nicht möglich ist da kein Zugang zum Multischalter besteht und da auch, wie alles hier so geschrieben wird, auch kein "Interesse" besteht diesen möglich zu machen. Wir können das von hier auch nicht in die Weg leiten, das sollte klar sein.

    P.S. und das bringt einem überhaupt nicht weiter zu "vermuten" !
     
  8. psei

    psei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Jo, da habt ihr Recht. Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde euch dann auf dem Laufenden halten wenn der Techniker da war.
     
  9. psei

    psei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang nicht möglich

    So, es gibt Neuigkeiten. Ich hatte die Gelegenheit mal die Sat-Dose meines Nachbarn zu benutzen, der ebenfalls am Multischalter hängt. Er hat keine Probleme Phoenix, EinsExtra, etc... zu empfangen. Das Resultat: Auch an seiner Dose ist ein Empfang der obigen Kanäle mit dem Smart CX 10 nicht möglich, es erscheint wieder der Hinweis 102 (Signal zu schwach oder nicht vorhanden). Mangels HD Fernseher konnten wir den HD Empfang jedoch leider nicht testen, ist aber irrelevant, denn ich frage mich nun: Warum kann er mit seinem Receiver die Kanäle empfangen, und ich weder mit dem Smart noch mit der Dbox?

    Danke und Gruß
    psei
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang nicht möglich

    Warum nicht?? Man benötigt nicht unbedingt einen HD Fernseher um die Programme sehen zu können. Nur einen HD Receiver.
    Die HD Programme werden nur dann in SD dargestellt.
    Dafür reicht sogar eine Uralt schwarz weiß Röhre aus.

    Zum Eigentlichen Problem. Entweder zu langes Kabel oder Dein Ausgang am Multischalter ist defekt.