1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang mit Telecolumbus ohne Mietreceiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von plohish, 24. August 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Empfang mit Telecolumbus ohne Mietreceiver???

Da Dein DVD-Recorder nur analog empfängt, Ja. er kann aus einem schlechten Signal kein Gutes machen.

Für digitalem Empfang eignen sich Receiver mit Festplatte besser.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was für Streifen sind das denn? normale Balken bei Letterbox,4:3 bzw. Cinemascop Formaten oder irgendwelche Störstreifen?
    letztere werden logischereise immer aufgezeichnet denn alles was man auf dem TV sieht (auch Menüs vom Receiver) werden analog aufgezeichnet.

3. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thema interessiert mich auch. ich habe eine Dreambox 8000 mit cam. In der Dream läuft eine TC-Conaxkarte. Nun würde ich ganz gerne für meinen TV im Schlafzimmer auch noch eine Karte holen wollen. Dieses TV Gerät hat eine CI-Schnittstelle. Meine Überlegung : ich nehmen die Conaxkarte aus der Dreambox stecke Sie in mein Alphacript Modul und dann in den TV im Schlafzimmer.

Für die Dreambox würde ich mir dann eine NDS-Karte holen. Nur meine Frage, läuft die Karte in der Dreambox ? Wenn Ja, alle programme des TV-Basics paketes oder nur ein teil.

4. Havel72

Havel72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es sind Streifen wie bei Letterbox; bei Kabel habe ich immer ein gutes Signal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2010
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hast Du den DVD Recorder wohl auf Letterbox eingestellt. Du musst dort immer vor der Aufnahme wählen ob Du in 16:9 oder 4:3 aufnahmen willst, denn ein wechsel wärend der Aufnahme ist dort nicht möglich.