1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tr1ck3d, 13. Juli 2010.

  1. tr1ck3d

    tr1ck3d Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich besitze den o.g. Fernseher, der einen eingebauten DVB-C Tuner hat.

    Außerdem besitze ich seit kurzem Kabel Digital (nicht home, sondern diese zusätzl. 2,90€ im Monat) und die entsprechende Smart Card dafür natürl.

    Meinen TV habe ich jetzt mit so einem Alphacrypt Modul ausgestattet und kann jetzt auch wenn ich auf Digital auf meiner Fernbedienung gehe die entsprechenden Sender reinbekommen.

    Vor kurzem sagte mir aber ein Kumpel, dass ich einen HD-Receiver benötige um digitale Sender zu empfangen.

    Meine Frage ist jetzt, ist der eingebaute DVB-C Tuner im Sony ausreichend und HD fähig oder sollte ich mir nochmal Gedanken über einen zusätzl. HD Receiver machen?

    Außerdem erkenne ich kaum einen Unterschied bei mir, wenn ich auf der Fernbedienung zwischen Analog und Digital switche, ist doch nicht richtig oder?

    Dieses Modul besitze ich:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/ref=oss_product

    Bei Senderinformation steht immer irgendwie diese Flagge, die bedeutet, dass das Programm irgendwie gesperrt ist oder blockiert, aber das Programm krieg ich trotzdem rein. Außerdem steht dort 576 / 25 Hz.


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Bekommst du denn HD-Sender? Welchen Fernseher hast du? Das Modul ist nicht entscheidend.
     
  3. tr1ck3d

    tr1ck3d Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Also Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD krieg ich rein ja.

    Fernseher ist der Sony KDLZ4500 (steht im Topic). Woran erkenne ich denn ob es sich gerade um ein HD Signal handelt? Also habe gerade ProSieben angemacht das Bild sieht Analog genauso aus wie Digital, außer dass es Digital ein paar Sekunden später ankommt und der Ton Digital lauter ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Sendersuchlauf machen wen ARD HD und ZDF HD dabei sind, und auch gesehen werden können ist der TV HD TV fähig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    RTL HD, PRO 7 HD und Co werden bei Kabel Deutschland nicht eingespeist. Du hast nur die normalen SD Sender.
    Keine Privaten HDTV Sender bei Kabel Deutschland.
     
  6. tr1ck3d

    tr1ck3d Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Ok und wie komme ich dann im obersten Norddeutschland an diese Sender ( niedersachsen )?

    Was bringt mir Kabel Digital denn, wenn ich die Sender gar nicht in HD reinbekomme die ich sehen möchte, ich mein ARD, ZDF usw gucke ich ja eh nicht, außer zu WM und EM Zeiten...

    MfG
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Kabel Deutschland steht nach eigenen Angaben zufolge in Verhandlungen über eine Einspeisung der privaten HD-Sender. Da die Sender aber auf gewisse Restriktionen bestehen (Werbevorspulverbot, etc.), werden diese mit 100%iger Sicherheit nicht über die Standard-Karte zu empfangen sein (siehe dazu auch die Beiträge im DVB-C-Bereich, wo kleinere Kabelnetze diese Sender schon einspeisen, dazu aber nur VideoGuard als Verschlüsselungssystem nutzen).

    Wann diese Sender nun also bei Kabel Deutschland auftauchen werden, steht im Moment noch nicht fest, so dass Du diese Sender derzeit wohl nur über Satellit und einem Abo der 'HD+'-Plattform ('HD+'-tauglicher Receiver bzw. 'CI+'-Modul vorausgesetzt) empfangen könntest.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Das wäre ein Witz, wen die HDTV Programme von RTL HD und Co.auf den von Kabel Deutschland vertriebenen HDTV Receivern nicht zu empfangen sein werden.
    Die Kunden würden denen was erzählen.
    Daher ist das nicht sehr wahrscheinlich.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Mit einem Satanlage plus einem HD+ Satellitereceiver.

    Eigentlich sind HD+ Satellitenreceiver nicht zu empfehlen, wenn man Aufnehmen will.

    Da du das anscheinend nicht willst, geht es gerade so.

    Da kannst du heulen, zedern usw.

    Wenn dein Kabelprovider RTL HD & Co. nicht einspeist kann man machen nix.

    Bzw. es gilt der erste Satz von mir.

    Und wenn dann mal dein Kabelprovider RTL HD & Co. einspeist muss dein Fernseher ein CI+ CAM von ebensdiesem vertragen können.

    Allerdings sind die CI+ CAM auch nicht zu empfehlen.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang mit dem Sony KDL Z 4500

    Mmh, da empfehle ich den Kauf einer Brille.

    Denn der Unterschied z.B. ZDF SD zwischen analog und DVB-C (digital) ist schon immens.
     

Diese Seite empfehlen