1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von isarauen, 10. Februar 2010.

  1. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Bei KMS benötigt man KEINE Smartcard für den digitalen Empfang von ÖR inkl HD und den Privaten. So ist z.B. auch Anixe HD, Luxe TV HD und ServusTV HD frei empfangbar.
    Bei KDG sind nur die ÖR inkl. HD digital ohne Karte zu empfangen. Sonst nur analog.
     
  2. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Warum wendest Du dich eigentlich nicht direkt an KDG????
    Oder mach einen Verfügbarkeitscheck für Internet und Telefon, wenn verfügbar, sollte das Gebiet soweit ausgebaut sein.
     
  3. isarauen

    isarauen Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Im Zuge des Umzuges letztes Jahr wurde auch Internet, Telefon abgefragt.

    Aussage: Nicht möglich!

    KD sagt, dass KMS zuständig ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Habe ich doch geschrieben die Free Sender?
    Lesen Brille?
    Und die anderen mit Abo. Stimmt doch.
    Für Sky braucht er Abo.
    Er hat aber geschrieben Er sieht alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Bei KMS in München gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal das eigenen KMS Netz ohne Grundverschlüsselung mit eigener KMS Kopfstation und einmal Netzteile, die mit dem eingekauften Signal von KDG versorgt werden.
    Der Fragesteller wohnt scheinbar in einer Gegend, die mit dem eingekauften Signal von KDG versorgt wird.
     
  6. isarauen

    isarauen Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Man sagte mir noch, ich sollte mal bei den Nachbarn nachfragen. Es gibt mindestens eine Partei, welche einen Anschluss besitzt.

    Falls ich denjenigen finden sollte, was wäre die entscheidende Frage? Ob er grundsätzlich digital empfängt oder mit dem Zusatz, ob er HD-Programme empfängt? Könnte nämlich auch sein, dass es ein analoger Kabel-Anschluss ist oder ein Anschluss, der im "niedrigen Frequenzbereich" (Zitat KMS), sprich Sky in HD, den Rest aber nur analog zulässt.

    Man ist das kompliziert ...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Tja das ist Kabel Empfang in Deutschland. Jeder macht wie er will.
    Bei SAT hat man diese Probleme nicht.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Zuerstmal bekommst du überhaupt irgendwas über deine Anschlussdose?
    Du wärst nicht der erste, der versucht einen Kabelreceiver an eine Anschlussdose für die Dachantenne anzuschliessen.
     
  9. isarauen

    isarauen Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    update:

    Kabelanschluss wurde verlegt, alles prima! arte, zdf und ard als hd-sender empfangbar, das bild ist sensationell.

    so, alles andere, insbesondere die privaten sind digital verschlüsselt, das heisst, ich brauch eine karte von kd und dieses alphacrypt-modul.

    3 fragen hierzu:

    es gibt ein twincard-modul. falls ich mich doch entscheiden würde sky zu abonnieren, wäre das die bessere lösung? da ich ja dann 2 karten, eine sky karte und die karte von kd hätte, oder?

    das mit der seriennummer, der nokia dbox2 habe ich kapiert. leider finde ich nirgendwo ein alphacrypt-modul mit der firmware 1.16. funktioniert die entschlüsselung auch mit dem firmwarestand 1.19 oder sollte ich weiter suchen?

    kann mir jemand einen tipp geben, wo ich das modul beziehen kann? vielleicht sogar ein geschäft in münchen? hat der conrad sowas evtl.?

    vielen dank für die unterstützung!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Empfang (KD) mit integriertem Tuner.

    Wen Du eine D 02 bekommst, geht auch eine Aktuelles Alphacrypt.
    Die Version 1.16 ist nur für D 09 Karten.
    Aber bei Sky gibts nur D 02.

    Du kanst Dir Sky und Kabel digital free auf eine Smartcard schalten lassen. Dann benötigst Du kein Twin Modul.
    Diese gibt es aber.
    Nennt sich Alphacrypt TC.