1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 2. September 2010.

  1. skytrain

    skytrain Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe ein altes 4:3 Gerät von Grundig (100Hz) mit dem ich im Moment sky schaue.

    Nun meine bescheidene Frage die man mir gerade bei sky auf Anhieb nicht beantworten konnnte::rolleyes:

    -Kann ich mit einem HD Receiver freigeschaltete sky HD Programme generell mit meinem alten Grundig schauen oder ist dafür in jedem Fall ein LCD bzw. Plasmagerät nötig?
    Benötige ich überhaupt einen HD Receiver für meinen alten Fernseher oder reichen auch die alten Receiver aus um sky HD nach Freischaltung schauen zu können?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.:)
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Wenn dein HD Receiver einen AV-Ausgang für deinen Grundig besitzt, kannst du die HD-Sender darauf schauen, natürlich nicht in HD.
     
  3. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Du brauchst einen HD Receiver aber keinen HD Fernseher.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Empfangen ja, sehen auch, aber HD Bild bekommste nicht.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Richtig, skytrain - ein HD-Receiver ist nötig, dann werden auch die HD-Sender auf deiner 4:3-Röhre hell. Aber was soll’s bringen :confused:? Du kannst den HD-Receiver ja nur über SCART an die Grundig-Glotze anschließen. Mit HD hat das dann nix zu tun, das HD-Signal wird auf SD runterscaliert! Für echten HD-Genuss brauchst du eine HD-Glotze (LCD/LED/Plasma) mit HDMI-Anschluss. HD gibt’s nur über HDMI. Bei vielen HD-Flats sind die HD-Tuner (DVB-S2/C/T) schon on Board, dann brauchst du keinen extra HD-Receiver.
     
  6. skytrain

    skytrain Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Bei einigen Angeboten gibt es bei sky die HD Kanäle gratis mit dabei. Ein Beispiel wäre Sky Welt+Film+Bundesliga für 32,90€ und HD umsonst. Über HD schaue ich dann die Champions Leage umsonst und brauche somit Sky Sport nicht extra zu buchen!
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Was für Angebote sollen das denn sein? Normal kosten die dann nochmal 5 oder 10€ mehr
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Gibt es die Sky Sport HD Kanäle dabei, obwohl du kein Sky Sport SD gebucht hast?
     
  9. skytrain

    skytrain Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    Das Angebot hat man mir heute am Telefon gemacht, wenn ich meine Kündigung wieder zurückziehe.
     
  10. sub7flo

    sub7flo Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Empfang auch mit alten 4:3 Fernsehern möglich?

    ja das geht. hatte auch kein sport aber hd und konnte sport 1 hd und sport 2 hd sehn.
     

Diese Seite empfehlen