1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Einstellung bei Loewe Art 42

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von siegi, 8. März 2010.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Wo stelle ich beim Loewe Art 42 die Auflösung ein? Finde ich nicht.
    Habe 2 HDTV Sat-Tuner eingebaut.
    Möchte auf 1920x1080 50i einstellen. Wurde mir empfohlen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Einstellung bei Loewe Art 42

    Da muss nichts eingestellt werden. Der TV konvertiert ALLES, wirklich ALLES auf 1920x1080 100p. Geht technisch überhaupt nicht anders, weil er ja das Panel so ansteuern muss.
    Einfluss auf die Auflösung vom DVB Tuner hast du da auch nicht, der gibt 1:1 alles so wie es rein kommt zum Scaler. Würde ja auch keinen Sinn machen die Auflösung des DVB Tuners zu ändern, wird ja eh wieder auf 1920x1080 100p kovertiert.

    Du kannst also höchstens die Auflösung bei externen Geräten einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: HD Einstellung bei Loewe Art 42

    Vielen Dank!:winken: Habe mich schon totgesucht.
    Bei meiner ext. Enterprise "MAX" habe ich dort auf 1280x720 50p eingestellt.
    Wurde mir empfohlen. Oder sollte ich da auch die volle Auflösung einstellen?
    Ich sehe in HD hauptsächlich ARD+ZDF und hin-und wieder die anderen freien HD,s.
    Gruß
    Siegi
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Einstellung bei Loewe Art 42

    Probier einfach mal die verschiedenen Auflösungen aus. I.d.R. wird man aber keinen Unterschied zwischen 720p und 1080i sehen.

    Dann wäre eine automatische Einstellung wohl ganz gut, so das immer das originale Format ausgegeben wird.
     

Diese Seite empfehlen