1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Einspeisung bei Vodafone wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich dachte immer, dass gerade die Einspeisung aller ÖR in HD eigentlich die Basis bilden sollten. Denn dafür zahle ich schließlich die Haushaltsabgabe und noch einmal an KD/Vodafone.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich kann auch nichts dafür, dass HD+ bei Vodafone Basis HD heißt. ;)
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ansichtssache. Willst du über Geschmack streiten?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hat mit Ansicht oder Geschmack nichts zu tun - ich habe ja nicht geschrieben, daß jemand bestimmtes ihn nicht braucht, sondern die Mehrheit ihn nicht braucht (weil sie ihn nicht schaut).

    Der Sender wurde hier ja nur ins Spiel gebracht, um wieder gegen Kabel zu bashen. Alle für die Mehrheit wichtigen Sender (und viele mehr) sind nämlich sehr wohl im Kabel vorhanden.

    Und muß man "Schoko, Keks & Co. - Wie gut sind unsere Süßigkeiten?" wirklich unbedingt in HD sehen?
     
    ossiost gefällt das.
  6. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ganze wird eh nicht viel bringen weil so Stur wie Kabeldeutschland-Vodafone ist,da kommt es auf ein paar Euro mehr
    oder weniger auch nicht drauf an.Kabelfernsehen ist und bleibt ein Problem gegenüber Satellitenfernsehen.Im Kabel hat man nur noch Augen für schnelles Internet alles andere wird immer wieder in den Hintergrund geschoben egal ob HD oder
    SD es kommt keine Bewegung rein ob da jetzt die Einspeisung soviel oder soviel kostet das spielt überhaupt keine Rolle.
    Mal abwarten wie es da weiter geht aber ich sehe schwarz was die Weiterentwicklung beim Digitalen Kabel angeht und nicht nur bei Vodafone sondern allgemein steht Kabel unter keinen guten Stern.Die waren Sieger werden immer
    Satellit und IPTV sein weil da ist immer Power drin und es kommt immer was neues dazu.Wenn ihr alle drei Dinge vergleicht dann würdet ihr den Unterschied merken.
     
  7. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Kabel hat es halt leider nicht anders verdient, als dagegen gebasht zu werden. Mich wird man genauso wenig umstimmen können, wie ich die Befürworter von den Kabeldiensten umstimmen kann, was ich erst gar nicht vorhabe. So einfach ist das.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich war die letzen Wochen froh, neben Sat Kabel zu haben - bei den Gewitter-bedingten Ausfällen. Und nein, das liegt nicht an unserer hochwertigen Anlage - andere haben da öfter Ausfälle.
     
  9. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich auf die Einschaltquoten von RTL sehe, frage ich mich ob es denn wirklich so viele zurück gebildete Leute in Deutschland gibt.
     
  10. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,
    genau das ist das Problem wenn ein Fernsehsender nicht mittels DVB-T(2) sendet. Er wird von den Kabelanbietern zur Kasse gebeten.
    mfG