1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVDs ohne 16 / 9 ???

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von megachucky, 21. März 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD-DVDs ohne 16 / 9 ???

    Und das fällt Dir erst nach 13 Monaten auf?
     
  2. renyar

    renyar Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-DVDs ohne 16 / 9 ???

    habe ich heute erst gesehen, aber glaubst du die haben in der zeit was dazu gelernt ????

    aber in einem anderen forum habe ich gelesen, wie manche leute krampfhaft versuchen wie man eine blu-ray in divx oder avi umwandeln kann, ist das nicht krank ?????? genauso wie hier 4:3 und 1:2,35 formatige filme in 16:9 darstellen zu wollen !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: HD-DVDs ohne 16 / 9 ???

    Wenn ich richtig "übersetze", wird hier doch nur der Wunsch geäußert, die volle Pixelanzahl von 1080p nur für das tatsächliche Filmbild zur Verfügung zu haben und eben nicht auch für (inhaltslose) schwarze Streifen. Geht nicht - leider.

    Übrigens: "quadratisch(4:3)" - das ist der Knaller ;)
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVDs ohne 16 / 9 ???

    Hier findest du die Info welche Filme im 16/9 Vollbild vorliegen und welche Widescreen sind:
    http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/9708-liste-von-16-9-fullscreen-blu-ray.html

    Hier schon mal eine Liste mit Vollbild Blu-rays:

    13 Geister
    28 Weeks Later
    Almost Famous
    Alone in the Dark
    Alvin und die Chipmunks
    Appleseed Ex Machina
    Apocalypto (US, RCF)
    Auf der Flucht
    Batman Gotham Knight
    Big Fish
    Bloodrayne - Special Edition
    Bloodrayne 2 - Deliverance
    Bonnie und Clyde
    Born to Fight
    Bram Stoker's Dracula
    Bruce Allmächtig
    Bug
    Bullit
    Cloverfield (US-Import)
    Copland
    Corpse Bride
    Cosy Fire / Deep Blue
    Crank
    Darf ich bitten?
    Das Beste kommt zum Schluß
    Das Leben des Brian
    Das Mädchen aus dem Wasser
    Das Phantom Commando
    Der 1.Ritter
    Der Jane Austen Club
    Der Schwarze Falke
    Die Fliege
    Die Tudors
    Edward mit den Scherenhänden
    Eyes Wide Shut
    Final Fantasy
    Firewall
    Full Metal Jacket
    Gone Baby Gone
    GoodFellas
    Hautnah
    Hellboy
    Hollow Man
    Ice Age 2
    Invasion
    Jagdfieber
    Juno
    Klick
    König der Wellen
    Lola rennt (US/UK)
    Lucas, der Ameisenschreck
    Meibe Frau, die Spartaner und ich
    Men in Black
    Nachts im Museum
    Pan’s Labyrinth
    Paprika
    Planet Erde
    Predator
    Prison Break
    Resident Evil
    Robocop
    Saw 1
    Schöne Bescherung
    Schräger als Fiktion
    Scooby-Doo
    Severance
    Shining
    Spiderman 1
    Starship Troopers
    Superbad
    Sweeney Todd
    The Big Hit
    The Brothers Grimm
    Tödlicher Anruf
    Trading Places - Die Glücksritter, US-RCF
    Traffic
    Triff die Robinsons
    Vertical Limit
    World Trade Center