1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD vs. BlueRay

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von thorab, 7. Dezember 2007.

  1. Trophypit

    Trophypit Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Hallo,

    kauft euch eine Playstation 3 !

    Diese kann Blu-Ray. Zusätzlich skaliert Sie normnale DVD nach oben, so daß Sie fast wie ein HD-Film aussehen.

    Kostet 399.- €.

    Zusätzlich kann man auf die Festplatte Filme und Bilder packen. Darüberhinaus hat das Ding auch einen Netzwerkanschluß - findet also Medienserver oder den PC.

    und zuguterletzt kann man hervorragend und in HD daddeln.

    Wenns dann nicht mehr gefällt, wieder verkaufen über E-**.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    ich denke langfristig wird die playstation 3 zu einem sehr wichtigen faktor in die bluray verbreitung. momentan liegt einfach das problem darin, dass viele playsi 3 besitzer weder wissen dass sie einen bluray player haben noch können sie ihn wirklich effektiv nutzen (medien zu teuer, hdready tv fehlt). die beiden letztgenannten faktoren dürften aber jetzt zusehens im massiven preisverfall unterliegen. sobald sich bluray filme auch nur annähernd den dvd preisen für neuerscheinungen annähern wäre man ja schön blöd eine dvd statt einer bluray zu kaufen. ich denke dass da in zukunft von seiten der playstation kunden noch große kaufzahlen ausgehen werden.

    wichtiger für die verbreitung sehe ich aber momentan den faktor: wer bringt als erstes kostengünstige brenner auf dem markt.
     
  3. Satking

    Satking Guest

    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Dem kann ich nur zustimmen, habe auch eine PS3 und bin sehr zufrieden damit besonders wenn ich mir Blu-Ray Filme damit anschaue.

    Ich warte auch sehnsüchtig darauf das man preiswertere Brenner und Blu-Ray Rohlinge bald kaufen kann, denn jetzt ist mir das noch zu teuer. :(
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Ich könnte jetzt genau das Selbe nur für die Xbox360 + HD-DVD Laufwerk schreiben.

    Ich sags mal so, das ganze wird (behaupte ich jetzt mal) NICHT über die Konsolen entschieden sondern die Filmstudios. Das nächste Studio das sich auf eine Seite schlägt, dürfte das ganze mittelfristig entscheiden.

    Zu dem Thema "Hochskalieren" mal eines, in dem Fall übernimmt die PS3 (oder auch Xbox360 oder DVD Player mit HDMI) das Skalieren usw. denn Details die im Bild gar nicht drin sind, können auch durch hochskalieren nicht erscheinen ! Also das "Zusätzlich skaliert Sie normnale DVD nach oben, so daß Sie fast wie ein HD-Film aussehen.", das trifft nur für die Auflösung zu, nicht für Details und ein guter Fernseher machts besser als die Konsolen o.ä ;)
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Na ja, mit dem Hochrechnen ist gemeint, dass eine DVD auf LCD oder Plasma klarer und schärfer wiedergegeben wird. Natürlich nicht wie die Blu-ray-Qualität der Spiele oder Filme.

    Ich hatte den Vergleich jetzt auch an diversen LCD und jetzt am Plasma mit einem einfachen Samsung DVD-Player mit HDMI per Software, dann über einen Pioneer DVD-Player und jetzt mit der PS3. Die PS3 übertrifft alle an der Bildqualität. Die holt noch mal richtig was raus, selbst aus einer DVD in nicht guter Qualität.

    Wer noch mehr möchte, benötigt einen Realta HQV-Chip im HD-Player oder über einen AVR mit diesem. Der kann sehr genau und schnell jedes Eingangssignal auf 1080p in HD-Qualität hochrechnen. Der zeigt dir ein traumhaftes Bild, dass du deine Aussage sofort ändern wirst. :D Hat aber auch seinen Preis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Also, wenn du einen, wie ich es mal nenne, Schweine Teuren Top LCD Fernseher hast, dann glaub mir ist der Interlacer und Scaler im Fernseher besser, oder genauso gut wie der in DVD-Playern o.ä.

    Und meine Aussage Revidieren ? Nö ;) ich hab ja meine Gründe wieso ich sie getätigt habe, das ein Mittelprächtiger bis guter Scaler in Playern besser ist, als der in "normalen" LCD's bezweifelte ich ja auch nicht. Dass das Bild dann oft schärfer ist, als wenn der LCD die rechenarbeit macht bezweifle ich auch nicht ;), nur mit "echtem" HD hat das nichts zu tun, da Details die in der (echten) hohen Auflösung zu sehen sind, auf DVD gar nicht vorhanden sind. Das siehst du besonders gut, auf nem Beamer ;) und ich hatte sogar schon das glück einen richtig guten Beamer (für Digitale Kino Projektion geeignet) im Kino (in dem ich Arbeite) ausgibig zu Testen ^^.
    Im Kino hab ich aber "nur" den vergleich DVD (mit diversen Scalern also Playern und sonstigen gerätschaften vom Hersteller) zu HD Medien gemacht.

    Für den vergleich Player Scaler vs. Fernseh Scaler hab ich verrückte Freunde die sich so schweine Teure dinger wirklich gekauft haben ^^.
     
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Ja, das stimmt. Der interne Scaler ist meist besser. Da gebe ich dir doch recht, aber die PS3, die ist nicht ohne.

    Ich weiß ja nicht was für dich schweinteuer ist, aber in meinem HDTV-Forum sind jetzt einige Mitglieder mit einem neuen Pioneer KURO LX608D (60 Zoll) unterwegs. Der beste Bildschirm in allen Disziplinen, den es z.Z gibt.

    Und mit einem Onkyo AVR mit HQV-Scaler und HDMI 1.3a, da wird dein interner Skaler deines guten LCD auch leider passen müssen... :winken:
     
  8. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    na da regt sich bei dir was in der hose, was ?! :rolleyes:
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Gut dass ich mir eine PS3 und keine XBox mit HD-DVD-Laufwerk gekauft habe ;)