1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD vs. BlueRay

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von thorab, 7. Dezember 2007.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Disc Formate???
    Du meinst das hier?: http://www.netzwelt.de/news/71624-vcd-svcd-co-wichtige.html

    Soweit ich weiß kann jeder Blu-Ray Player Blu-Ray's, DVD's und CD's abspielen. Alles andere finde ich unwichtig wie z.B VCD...!

    D.h jeden Blu-Ray Player kann man auch für seine DVD's als Upscaler auf HDTV verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Ich möchte eigentlich, dass der Player DivX, Xvid, DVDs, Blu-ray Disks abspielt. Es wäre schön wenn auch WMV-HD-DVDs abgespielt werden, aber das muss nicht sein. HD DivX Filme wären auch sehr schön und nützlich.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Also für alles was nicht CD, Blu-Ray oder DVD ist schließe ich einfach mein Laptop (über Mediaserver WLAN verbunden oder externe Festplatte) an den TV und drück die LCD to CRT Taste! Da gibt es nie Probleme mit Formatunterstützung. Ich brauche keinen Player der nur ein Paar Video Formate wie Divx oder xvid... unterstützt.

    Oder ich benutze TVersity Server für meine PS3. (Allerdings nicht für HDTV Videos zu empfehlen außer bei sau schnellem Rechner)
    Fernbedienung ist dann meine Laptop Funkmaus. ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Wie verbindest du PC mit deinem Fernseher?
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Na Laptop per VGA Kabel und minikack-Cinch! Kabeln sind schon am TV montiert. Sehr einfache sache und geht sehr schnell wenn schon alle Kabel montiert sind.
    Dann drück ich die Fn => LCD/TV Taste damit sich da Bild vom Laptop auf den TV umschaltet. Auflösund einstellen und fertig.

    Oder Laptop Neustarten, damit erkennt das Laptop den TV als Primärmonitor an.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Der Samsung LCD geht sogar in den Standby wie ein PC Monitor.:)

    Hätte ich ein 42" Full-HD dann bräuchte ich nicht mal mehr einen Desktop PC! Aber bei 32" HD-Ready muss man schon wenigstens 2m vor dem Monitor sein damit man auch kleinere Schriften erkennen kann.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    VGA Kabel ist aber analog und bringt auch nicht die volle Auflösung.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Wusste ich es doch das jemand das schreiben würde! Small Minded. ;-)
    Na ok ausser dass VGA analog ist (Wenn gutes Kabel gut geschirmt ist kein problem) bietet es aber trotzdem die HD Auflösung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Aber nur mit max. XVGA Auflösung 1024 * 768. Das entspricht nich Mal 720p.