1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD vs. BlueRay

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von thorab, 7. Dezember 2007.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

Na ja! Ich werde mir bestimmt einen HDTV PVR-Receiver ab 2010 kaufen mit ner 1TB externen Festplatte. Aber ich verfolge trotzdem gerne die Entwicklung dieser Geräte. Es wird vieles einfacher machen für den Verbraucher. Fürs erste wird dann 2010 wohl ein BD-Brenner für den PC reichen für Paar SD oder HD Filme von der Festplatte auf BD zu archivieren.

Blu-Ray war trotzdem die richtige Wahl im Fomatkrieg!

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Filme abspielen ? Ja.
    Was Lord Dragon meint, stimmt jedoch aus der sicht, dass das BluRay Lager erst mit der Zeit Funktionen Nachrüstet (BD Live, Profil 2.x) die bei HD-DVD von anfang an vorhanden waren.
    Und da sehe ich es genauso, dass die ersten HD-DVD Player den BluRay Playern (den reinen Playern) überlegen waren.
    Stellt sich die Frage ob man einem Player den Vorwurf machen kann, nicht ausgereift zu sein weil er funktionen nicht kann, die es noch nicht gab beim erscheinen ?!
    Also ich kann dass, da es ein Direkter vergleich von HD Medien war. Und da ist es immernoch tatsache, anfangs war die HD-DVD technisch überlegen, mit ausnahme der Speicherkapazität ;).

Trotzdem, ich hoffe dass dann in zukunft die BluRay's auch die neuen Funktionen vom Profil 2 nutzen, denn ich find da einige Sachen durchaus interessant bei HD-DVD. Und dank PS3 ist es wenigstens so, das ich das Geld "gut" investiert habe, da dass der einzige "Player" ist der schön geupdatet werden kann *g*

3. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Mods: Kann mal jemand im Threadtitel das "e" von Blu-ray entfernen? Is ja oberpeinlich...

4. chieco

chieco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach ihr habt doch alle keine ahnung die HD-DVD wird den format krieg gewinnen ihr werdet schon noch sehen.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Logisch :rolleyes: , ein Format das Praktisch keinerlei Unterstützung mehr hat wird den Formatkrieg gewinnen :D .

Nicht zufällig nen Smily vergessen in deinem Post :winken: :confused:

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dabei hat er schon ein Blu-Ray Player. PS3. LOOOOOL :D

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

was für eine Information :D

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ob Blu-ray die richtige Wahl war, werden wir noch sehen.

Im Moment arbeitet Blu-ray Lager je stümperhaft als gut.

Es ist immer noch kein vollwertiger Player in Sicht, der alle gängige Formate abspielen kann.

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas wird es nie geben! Egal ob Blu-Ray, HD-DVD , DVD...
    Das einzige Gerät das alle Formate abspielen kann ist und gleibt nur der Desktop PC oder das Laptop mit allen installierten Codecs!

Ich habe z.B ein DVD-Player mit Divx. Trotzdem gehen nicht alle Formate. Die PS3 kann auch nicht alle Formate abspielen oder erkennen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es geht um offizielle discformate, nicht um videoformate aus der computerwelt !