1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD vs. BlueRay

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von thorab, 7. Dezember 2007.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Hab das studiert und kann es trotzdem nicht :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Weil einige Player Updates benötigen.
     
  3. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Glaubst du den Mist eigentlich selbst????:eek:
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    So die abtrünnige Paramount ist laut AREA DVD auch wieder blau geworden.

    Somit veröffentlichen jetzt alle großen Studios BluRay.:winken:

    Juergen
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-DVD vs. BlueRay


    Das ist Unsinn, Ausschließlich Software Player benötigen ein Key Update nach 6 Monaten.
    Dies ist nachzulesen in den AACS Spezifikationen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Da steht aber auch Mist dabei, "im Interesse des Verbrauchers"
    Im Interesse des Verbrauchers wäre gewesen wenn alle Studios gezwungen gewesen wären auf beiden Formaten zu veröffentlichen. Dann hätte der Kunde die Wahl gehabt und wahrscheinlich weniger das Format mit den weitaus größeren Kundenrestriktionen gekauft.
    Wer kauft schon freiwillig ein Format mit Landercode, Zwangskopierschutz auch auf eigenen Medien und einer zusätzlichen Kopierschutzmaßnahme namens BD+ die nicht veröffentlicht sondern im Tresor bei der beim Kunden beliebten Firma SONY lagert wenn es da ein Format gibt das alle dies Behinderungen nicht hat und noch dazu weitaus preiswerter ist.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Der Otto Normalverbraucher (Immerhin Hauptteil) weiß über Ländercodes sowie so nichts! Also hätte das nichts geändert!
    Und denke mal an die Computerspiel, Sofware,... Branche da ist eine Disc mit hoher Kapazität gefragt!
    Es gibt schon PS3 Spiele die die 50GB der Disc voll ausschöpfen. z.B Metal Gear Solid für die PS3! Für die waren die 50GB schon zu wenig und mussten Abstriche machen um das ganze Spiel auf ne Disc zu bekommen!

    Ist doch auch geil dass du irgendwann mal mit deinem BD-Brenner am PC HD Filme 720p oder 1080i brennen kann’s die du mit deinem HDTV PVR Receiver aufgenommen hast! HD-DVD's wären da Grenzwertiger gewesen in der Kapazität! Ist doch nur logisch dass man die bessere Technologie bevorzugt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand gewesen zu sein, die HD DVD ist schon 3 lagig spezifiziert gewesen, mit 51 GB:winken:

    Du mußt dich dringend infomieren,
    Die TV Ausstrahlung des sehr langen Herr Der Ringe füllt nicht einml eine HD DVD aus.
    Dank AACS wird es auch nicht so einfach sein Filme vom TV aufzunehmen, das ist in HD Qualität nicht gewünscht, nicht einmal bei den heutigen Festplattenrecordern kannst du direkt 1 : 1 aufnehmen. Es wird grundsätzlich neu gerendert.
    Die Filmstudios wollen Aufnahmen von TV Ausstrahlungen unterbinden, erst recht in HD Qualität.

    Noch einmal, die bessere Technologie ist die HD DVD, ein winziger Kratzer an der Blu-ray und diese ist Schrott da die Daten direkt am Rand gespeichert werden. Nicht ohne Grund gibt es bei Blu-rays einen Schutzlack der aufgetragen werden muß.
    Die HD DVD ist der offizielle Nachfolger der DVD und somit wesentlich preiswerter in der Herstellung, dort werden die Daten identisch der DVD gespeichert und ein Schutzlack ist unnötig.

    Ich will hier aber keine Werbetrommel für ein totes System machen, ich würde beide Systeme aus DRM Gründen nicht zulegen und habe mir nur einen HD DVD Player gekauft weil dieser nach dem Tode von HD DVD nur 98 Euro gekostet hat , es 6 HD DVD Filme gratis gibt und er in Zukunft dafür zuständig ist meine DVDs hochzuscalen.
    Eine Blu-ray Kauf in Zukunft kann ich zu 100 % ausschließen, wenn da nicht das DRM wäre dann blieben halt noch die anderen Kundenrestriktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Du scheinst auch nicht auf dem neuesten Stand zu sein, die Blu-Ray ist schon 6 lagig spezifiziert mit 200 GB!

    http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Blu-Ray-Disc-BD-blu-ray-disc.html
    Also der einzige Vorteil hat die HD-DVD im Moment nur im Preis der Herstellung!
    Was sich ändern wird!
    Trotzdem wurden am Anfang HD-DVD's und Blu-Ray für den gleichen Preis verkauft!? Warum des?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

    Auf einen single Layer BD-Rohling 25 GB würden bei nem Video von 15 Mbit/s (Premiere) ca. 3 Stunden und 42 Minuten HDTV Material drauf gehen.:winken:

    Auf eine single Layer HD-DVD 15GB wäre die Aufnahme bis auf 2 Stunden 10 Minuten beschränkt!
    Also könnte mann die meissten Filme mit Werbung nicht auf ne HD-DVD brennen!:p

    Warum soll man nicht HDTV aufnehmen können mit einem HDTV PVR Receiver!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008