1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD vs. BlueRay

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von thorab, 7. Dezember 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-DVD vs. BlueRay

Diese "die Player sind zu teuer"-Debatte ist doch völliger Unsinn.
    Die Preise der HD-DVD-Player und der Playstation 3 sind überhaupt kein Maßstab, weil diese von Toshiba bzw. Sony subventioniert werden.
    Warum gibt es wohl bei HD-DVD keine weiteren Hardware-Anbieter? Weil es sich keiner leisten kann bzw. will, bei diesem Preiskrieg mitzumischen, und niemand sonst seine Hardware quasi verschenken möchte.

Bei blu-ray gab es auf der CES zumindest die Ankündigung, dass ein chinesischer Anbieter mit einem 300 Dollar Modell auf den Markt kommt.
    Das ist eine völlig normale Preisentwicklung.
    Ein Pioneer-DVD-Player hat mich Mitte 1999 auch noch umgerechnet ca. 450 Euro gekostet, damals kamen auch die ersten "Billig"-DVD-Player aus Fernost auf den Markt zu Preisen von umgerechnet ca. 250 - 300 Euro.

2. babe333

babe333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi eine Frage jetzt zu Blue ray und hddvd ... hab jetzt des öfteren gelesen, dass sich anscheinend die Blue Ray DVD durchsetzt, was machen die , die bereits einen HD DVD player haben ? Wie lange wird es dazu noch die DVDs zu kaufen geben ?

wer die XB 360 sein eigen kann ja wenigstens noch drauf zocken ..

3. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die einen HD-DVD-Player schon gekauft haben, können den entweder hierzu benutzen: http://www.marcush.de/2007/12/04/blu-ray-versa-hd-dvd/

oder zu Saturn gehen und sich einen BD-Player von Sony zulegen und 150 EUR erstattet bekommen... :D

4. babe333

babe333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D:D meine Frage erübrigt sich wohl , war auch eher rhetorisch gemeint , GsD nenn ich keines der systeme mein eigen (hat aber eher mit den begrenzten ressourcen meiner Börse vulgo brieftasche zu tun)

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Was soll derjenige schon machen ? Weiter seine HD-DVD's schauen ?! Die Einfachste Antwort eben.
    Der Player spielt ja (was ein zufall) auch noch normale DVD's in sehr guter, hochgerechneter, Qualität ab ;)

6. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wars jetzt ganz:
    Toshiba

Bye Bye HD-DVD:(

Hallo Blu-Ray:winken:

7. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

yep the war is over, freut mich :winken:

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Der War ist over, trotzdem fehlt noch PARAMOUNT, mit der Ankündigung auch wieder BluRays zu veröffentlichen. Hab von denen noch kein Statement gefunden (jemand anders vielleicht ?!) Universal setzt schonmal auch auf BluRay ^^.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, die HD-Veröffentlichung von Star Trek Staffel 2 wurde schon mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das hab ich zufällig auch gelesen ;) (kleiner Trekkie eben) aber sonst hat Paramount noch nix bekannt gegeben, so wie ich das grad in kleiner suche rausgefunden habe :( . Schade eigentlich.