1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD Vom PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MadMobil, 25. Oktober 2005.

  1. MadMobil

    MadMobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    wie funktioniert das Abspielen von WMV HD Videos vom Pc ?? Mein Samsung Plasma Display ist per DVI > VGA an meinem PC angeschlossen und unterstüzt 1024 x 768 ! Hab mir jetzt Underworld gekauft und abgespielt aber wie soll das mit der Auflösung funktionieren ? Ich sehe das Teil ja in 1024 x 768 und nicht in HD ?? Oder ?? Jetzt habe ich mir nen DVI > HDMI Kabel gekauft und kann jetzt 1920 x ??? einstellen aber das Bild sieht extrem ******** aus !! Mir fehlt an den Rändern ca 1 cm und das Bild ist interlaced ..... Laut Anleitung ist der HDMI anschluss NICHT zum Anschluss von PC´s gedacht !!!
    Aber was bringen mir 1080i Trailer wenn ich sie mir in 1024x786 ansehen muss ????
    Meines wissens kann man die WMV Videos auch nur am Rechner ansehen ...
    Was mache ich falsch ????

    Cu
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD DVD Vom PC

    Skalieren ist das Zauberwort.

    Underworld ist doch nur in 720p wenn ich mich nicht irre. Da wäre dein Display also quasi schon unterfordert.

    Das du 1080 nicht auf deinem 768er Gerät exakt darstellen kannst, dürfte ja klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  3. MadMobil

    MadMobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Vom PC

    Richtig ! Aber welche auflösung stelle ich bei meinem Rechner ein ???

    720p ist doch 1280 x 720 oder ??? Bei einer VGA Auflösung von 1024 x 768 !!

    Wie soll das gehen ????
     
  4. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    Laut HD-Forum darf sich alles HD-Ready nennen, was min. 720 Zeilen hat.
    Am besten stellst du die native Auflösung deines Displays ein, dann muss dieses nicht mehr Skalieren. 1920x1080 einstellen macht keinen Sinn, wenn nicht Ausgangsmaterial UND Display (nativ) diese Auflösung haben.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD DVD Vom PC

    Dein PAL Bild was dein TV bekommt hat auch 576Zeilen. Das macht dein Display auch nicht :) Es wird halt Skaliert!
    Also PC auf die Auflösung vom TV einstellen. Der PC rechnet das dann passend um.
     
  6. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    Wie gesagt, stell am besten die Auflösung ein, die das Display hat. Das Bild wird dann dementsprechend skaliert.
    Wenn du auf dem PC eine DVD anschaust und Vollbild einstellst, wird auch genauso das Bild von der einen zur anderen Auflösung skaliert.
     
  7. MadMobil

    MadMobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Vom PC

    Das ist doch quatsch skalieren !!! Mein Plasma kann laut Hersteller 1080i !!!
    Warum sollte ich mich mit ner primitiv hochgerechneten Auflösung zufrieden geben ??? Der Plasma KANN die große Auflösung OHNE hochzurechnen also warum sollte ich das nicht ausnutzen wollen ??? Ich weiß bloß nicht wie ich das Signal einspeisen soll !!! In der Anleitung steht das sämtliche Fernsehnormen NICHT im Pc Modus unterstützt werden !!! Das heißt WMV HD vom Pc ist Qutasch weil nur hochgerechnetes Bild !!!! Ich will aber orginale 1280 x 720 !!!!! Das muss doch gehen !?! HAt da och nie jemand drüber nachgedacht ?????

    In diesem Sinne....
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    moien,

    also sag nochmal den produktnamen deines Samsung Plasmas, denn du sagst ganz zu anfang, dass der 1024zu678 native auflösung schaft.
    wenn das so stimmt, dann kann der zwar 1080i signale annehmen, aber komplett anzeigen kann er sie dann nicht, sondernw ird die auf die native auflösung runterrechnen müssen.
    aber auch auch mit 720p wird der seine kleinen problemchen haben, denn 1280zu720 bildpunkte wird auch der leicht runterrechnen müssen.

    so, sag nochmal bitte den produktnamen
     
  9. MadMobil

    MadMobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD DVD Vom PC

    Hallo ,

    also ich will ja niemanden auf den Schlips treten aber die maximale Auflösung am VGA eingang meines Plasmas beträgt 1024 x 768 !! Das hat aber NICHTS mit der HDTV Auflösung zu tun !!!!!!!!!!!!! In meinem Handbuch steht eindeutig das 720p und 1080i im PC Modus NICHT verfügbar sind !! Das heißt um WMVHD Videos sehen zu können MUSS ich einen anderen eingang benutzen !!! Mein Plasma ist übrigens ein Samsung PS-42S5H .

    MFG
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD DVD Vom PC

    moien, ach, mir tritts du nicht auf den schlipps. ich helfe gerne, sofern fragen ernst gemeint sind.

    also, ich habe mal hie rnachgeschaut http://av.samsung.de/getpdf.asp?url...sp?artid=2966078E-5077-4C16-ABE0-32AEBCE91E19
    aber auch im datenblatt steht nur, dass er nativ 1024 zu 768 kann, MEHR ist da nicht drin, auch mit anderem anschluss nicht. er hat zwar einen hdmi eingang, aber auch darüber wirst du nur maximal native auflösung ansteuern können, alles dadrüber muss runterskaliert, alles darunter muss raufskaliert werden. also würd ich dann auch den pc auf diese einstellung stellen, dann mss der interne skaler das nicht übernehmen. er wird es zwar können (denn das ist mit 1080i und 720p als quelle gemeint) aber er wird es eh intern umwandeln.

    grüsse,

    Andreas