1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD Star Trek Raumschiff Enterprise

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Lechuk, 23. September 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Hat die schon mal einer gesehen? Ich kann mich dunkel erinnern das sich einst Gorcon mit irgendwem darüber unterhielt, das waren aber die SD DVD wenn ich mich richtig erinnere.

    Haben die das Bild auf der HD sehr verbessert? Lohnen sich die 59 € pro Staffel?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD DVD Star Trek Raumschiff Enterprise

    Zur Verbesserung:
    Es gibt EINE Staffel auf HD-DVD, KEINE Weitere.
    Das Bild ist eben nun HD Material und die Spezial Effekte wurden neu gemacht mit dem Computer.

    Mir sagt es durchaus zu, aber für Nostalgiker ist das natürlich nicht so das wahre.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: HD DVD Star Trek Raumschiff Enterprise

    Nunja, die neuen Effekte sollen ja wohl recht zurückhaltend und in den Kontext passend eingesetzt worden sein. Leider konnte ich das selbst noch nicht beurteilen. Da es aber eben nur eine Staffel gibt, würde ich lieber die Neuauflage der DVD Staffeln nehmen. Neuabgetastetes Material mit überarbeiteten Effekten - aber eben ohne die HD-DVD und dann wohl für alle Staffeln verfügbar. Sollte eigentlich schon im Juli erscheinen, hat sich dann aber leider verzögert, so daß ich als Geburtstagsgeschenk zur "alten" Ausgabe greifen mußte...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD DVD Star Trek Raumschiff Enterprise

    Danke

    Das ist eine Hybridversion, da ist auch eine normale DVD Version drauf.
     

Diese Seite empfehlen