1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ubs, 10. Februar 2007.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD DVD-RW MP3 DTS eierlegende Wollmilchsau gesucht!?

Die Idee ist eigentlich sehr einfach: Es wird eine Kapitelmarke gesetzt am Anfang und am Ende der Werbung. Für Aufnahmen die man nur 1x guckt und nicht auf DVD brenen will ist das klasse: Sobald die Werbung anfängt, 1x auf die Taste "Nächstes Kapitel" klicken und schon ist man am Ende der Werbung. Falls Du die Aufnahme aber später auf DVD brennen willst, dann mußt Du ausgehend von den Kapitelmarken 1-2 Sekunden vor/zurück und dann framegenau rausschneiden. Eine manuelle Nacharbeit bleibt Dir also nicht erspart. Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber so, denn bei einer total automatischen Lösung wäre die Gefahr groß, daß bei den Schnitten einige Sekunden vom Film verloren gehen.

Als player ist er super.

Die einzige Einbuße wäre daß er kein "Alleskönner" ist, sprich alle möglichen "exotischen" Formate abspielt. Die gängigen Formate (Original-DVDs, CDs, sowie selbsgebrannte DVDs im .VOB Format) kann er natürlich. Ein Beispiel eines "exotischen" Formats welches er nicht abspielen kann: Eine .MPG Datei die man auf eine Daten-DVD gebrannt hat.

2. ubs

ubs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HI, hört sich wirklich gut an mit der Werbung.... kennst du nen Sony mit HDMI? Wie läßt sich das Teil denn Programmieren? Ist das easy?

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Sony 910 hat leider kein HDMI Ausgang, aber sein großer Bruder (der 1010er) hat einen. Dies und die größere Festplatte (250GB beim 910er und 400GB beim 1010er) sind die einzigen nennenswerten Unterschiede der beiden Modelle.

- Analoge Kanäle: Geht genauso wie bei einem VHS-Recorder
    - Digitale Kanäle (von einem über Scart angeschlossenen Receiver): Man programiert den Digitalreceiver (über sein EPG) und der Sony nimmt automatisch auf sobald er merkt daß sich der Digi-Receiver eingeschaltet hat. Das bezieht auf die 910/1010 Modelle. Voraussetzung damit dies funktioniert ist daß der Digi-Receiver die Funktion bietet sich um eine bestimmte Uhrzeit auf einem bestimmten Kanal einzuschalten (das sollte eigentlich jeder vernüftiger Receiver können).

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  4. ubs

ubs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HI Saviola, schwanke im Momen zw. dem RDR HX825 und deinem 910er... der HX 825 hat hdmi und kann auch die Werbung markieren, glaube ich kaufe mir den 825 :)

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei dem 825er weiss ich nicht ob das hier funktioniert:

6. ubs

ubs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HI Danke für deine Hilfe, ist mir auch nicht so wichtig, nehme denke ich haupsächlich die Analogen Programme auf...

schönes WE!!