1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2007.

  1. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    Ein Format auf dem ich alle möglichen Filme bekomme.
     
  2. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    ich denke mal, dass es sony wie auch der gegenseite weniger ums prestige geht als vielmehr darum kohle zu machen.
    daran ist grundsätzlich auch nix zu kritisieren.
    ich fürchte aber, dass es bei diesen beiden formaten am ende eine ähnliche kundenverarsche sein wird wie im audio bereich mit sacd/dvd-audio.
    evtl. nicht ganz so extrem, aber schliesslich und letztendlich mit demselben ergebnis. ein andauernder formatstreit führt dazu, dass keine der beiden vom konsumenten "großflächig und bedeutend" angenommen wird.
    momentan spielen beide formate keinerlei rolle am markt und interessieren nur freaks oder solche, die sich dafür halten.
    an der masse der konsumenten geht beides vorbei, es sei denn geschäftstüchtige händler erzählen einem, dass man sowas unbedingt braucht.
    ich empfinde es auch als extrem lächerlich, wie beide lager immer wieder versuchen dem anderen eins auszuwischen, bzw. sich das ganze schönzureden.
    da werden player mehr oder weniger hergeschenkt um kunden anzulocken, filmstudios bezahlt damit sie exklusiv ins andere format wechseln, filme beigelegt, damit "verkaufszahlen manipuliert" werden können etc.
    der leidtragende ist am ende der kunde, der zwar momentan interessante "geschenke" erhält, aber in ein paar wenigen jahren evtl. wertlose antiquitäten besitzt.
    beide formate aussitzen und auf den nachfolger zu warten halte ich da nicht mal als so schlechte idee. der kommt nämlich 100% sicher, denn die momentanen hd formate sind den künftigen in sämtlichen belangen unterlegen und gegen "hyper-, super- oder wahnsinns-hd" sieht alles momentane wie schwarz weiss fernshehen aus;) :D
     
  3. Elektrolurch

    Elektrolurch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-DVD-Promotion-Gruppe: "Wir sind Marktführer"

    sowas wird es wahrscheinlich nie mehr geben. dafür sind die konzerne einfach zu geldgeil. vielleicht werden es zukunft sogar noch MEHR als 2 formate. wer weis das schon ?!