1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Blu-DVD, 12. Januar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Viel spanennder wird doch, wie gut sich Blueray bei den Kunden durchsetzt. Die Unterstützung der großen Filmstudios ist nur die Voraussetzung dafür, dass sich das Format am Markt etabliert, das ist aber noch nicht entschieden! Ich möchte ein Format in dem ich später auch mal aufnehmen können werde, ich möchte nach 2010, wenn ARD und ZDF auch in HDTV senden, einen Twin PVR mit Festplatte, und die Aufzeichnungen die ich dort mache möchte ich problemlos und einfach auf eine Disc brennen können. Das Format der Disc ist mir dabei vollkommen egal, wenn dies mit Blueray möglich sein wird, schön. Wenn dies mit HD-DVD möglich sein wird, auch schön. Aber wenn dies erst mit einem ganz anderen Nachfolgeformat möglich sein wird, dann ist Blueray genauso tot wie die HD-DVD, nur dass die es erst später merken.
    Und ich schätze mal dass ich nicht der einzige bin der das so sieht...

    Gruß
    emtewe
     
  2. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Nö, vorher ware se ne Zeit Lang HD-DVD Exclusiv, hat der BluRay auch nicht geschadet.

    Ich wieder hole nochmal, gewesen wars dass wenn ich Bourn und/oder Shrek auf meiner PS3 schauen kann. Voher existieren noch beide Formate und somit war es das nicht :D

    Die aussage "Die Zeit bis es das war wird kürzer" die wäre richtig :D :winken: :rolleyes:
     
  4. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    WO steht da, dass Toshiba die Produktion einstellt ?
    Es steht immernoch -> offenbar <- da, eine Bestätigung seitens Toshiba existiert nicht. Ich erinnere daran, dass laut diverser Berichte ja Paramount und Universal schon keine HD-DVD's mehr herstellen würden so ungefähr. Solange es keine Bestätigung gibt, sind es Gerüchte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dass das ganze Wünschenswert wäre, ist wieder eine ander sache ;)
     
  6. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Ach Napfi, wie liegst du immer falsch...................:D
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag


    Zu deiner Beruhigung, Toschiba hat vorerst dementiert aus der HD-DVD Prouktion auszusteigen, so viel zu dem Thema das da (als der Bericht um den es ging) noch offenbar stand und es nicht bestätigt war.

    Es ist auch bis heute offiziell nicht bestätigt, aber als Fanboy ist das schwer zu verstehen.

    Genauso wie es schwer zu verstehen ist, das es mir lediglich darum geht News richtig zu Posten und nicht ala "Bild" irgendwas zu verbreiten :rolleyes: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    naja, unter "dementiert" verstehe ich aber auch was anderes...

    bleibt alles abzuwarten...
     
  9. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    und weil es so schön ist noch einmal


    TOT!!!
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    tot, toter, HD-DVD...