1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Blu-DVD, 12. Januar 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Ich würds mal so ausdrücken, MS hat alles "richtig" gemacht. Sie könnten ein BluRay Laufwerk raus bringen, und der Codec der auf BluRay und HD-DVD's verwendet wird, der ist von MS. Und wenn (wie Fox es ja derzeit macht) BluRay wieder au Mpeg setzt, ist das ein rückschritt.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Nur mal kurz zur Logik von Mirko1980: Nach einem Todesstoß gibt es keinen "nächsten" Todesstoß. Tot ist tot.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Im übrigen eine Sache, das Format an sich ist erst Tod, wenn Toshiba es sagt, das ist so. Solange es noch das Format gibt, ist es eben nicht tod ;)

    Und kurz Back to Topic:
    Hollywood - Universal bekundet erneut sein Engagement für die HD DVD als Nachfolgeformat der DVD. Damit wies das Studio Berichte zurück, wonach man von seinem HD-DVD-Kurs abzukehren gedenkt.
    "Entgegen den haltlosen Gerüchten nichtgenannter Quellen plant Universal seine Unterstützung des HD-DVD-Formats fortzusetzen", erklärte Ken Graffeo, Executive Vice President des Bereichs HD Strategic Marketing bei Universal. Graffeo ist gleichzeitig einer der Präsidenten der HD-DVD-Promotion-Gruppe. Gleichzeitig kündigte Universal weitere HD-DVD-Ankündigungen an.

    Das Dementi folgte einem Medienbericht, wonach Universals Exklusivitätsvertrag mit der HD-DVD-Gruppe ausgelaufen sei und nicht erneuert wurde. Damit wurden die Spekulationen bezüglich des Endes der HD DVD weiter angeheizt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  4. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
  6. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Völlig falsch interpretiert.
    Es ist allenfalls als NEUTRAL zu werten, denn der Anbieter ändert demnächst nichts an seiner Veröffentlichungspolitik und unterstützt weiterhin (wie bisher) HD-DVD UND blu-ray.
    Genauso wie übrigens die BBC.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD-DVD kaputt-Universal kündigt Vertrag

    Ich hab gar nix interprätiert ;) nur meine Meinung dazu geschrieben.

    Denn sonst wäre die zweite News von Mirko1980 auch "falsch" da sie LOGISCH ist, da Warner ja ab Mai nur noch BluRay unterstützt ;). Und BluRay wäre es lieber Universum würde die Politik ändern, ergo schlecht für BluRay ;).

    Was mir aber an sich egal ist, nur es nervt irgendwie ständig das Format HD-DVD tot zu reden, oder sonstwas. Da es erst Tod ist, wenn Toshiba das sagt bzw. eingesteht.

    Das BluRay vorn ist (und wenn nichts unerwartetes eintritt) in Zukunft mal alles Studios auf BluRay Produzieren ist wieder was anderes ;) und mir ist es schonmal sowas von Egal da ich mittlerweile Beide Formate abspielen kann.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A