1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Durchsetzung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von momax, 12. Juli 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Durchsetzung


    Die merken nicht das sie nun auf einmal 50-55 Euro pro Empfangsgerät zahlen müssen :eek:

    Die müssen ja ganz schon verpeilt sein :winken:


    Ist das überhaupt nötig ?


    Hier der Samsung vergleichbar mit dem deutschen Modell D6500 ist
    http://www.amazon.co.uk/Samsung-UE40D6530-Widescreen-Internet-Freeview/dp/tech-data/B004TB4XWW/ref=de_a_smtd


    Standard CI Schacht und auf deutschen Empfang vorbereitet.
    ( See more technical details )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD+ Durchsetzung

    Müssen muss niemand was, man kann ja immer noch den Schmarrn in SD schauen ;) Was die allermeisten auch weiterhin machen. Die Leute meinen doch, wenn sie einen HD-Fernseher haben, haben sie auch automatisch ein HD-Programm...

    Niemand wird (derzeit) zu HD+ gezwungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  3. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: HD+ Durchsetzung

    CI+, HD+, CI, Dream, zertif. Receiver, offene Receiver usw. ich habe seit einigen Jahren ein ganz andere Vision vom zukünftigen TV schauen und habe das aktuell auch schon zig Male umgesetzt und es werden immer mehr User. Ich denke es wird in den nächsten Jahren immer mehr User geben, die mit ihren PC also Media Center TV schauen und das wird dann auch immer weiter in Richtung Stream TV gehen.
    Also keine Receiver mehr im Whz und zig FB´s auf dem Tisch! Das ist heute schon ohne Probleme möglich und ohne großen Aufwand umzusetzen.
    Alles in einem Gerät klein handlich Energiesparend und vor allem zukunftsicher! Dann ist es egal ob HD+ eine Aufnahme verhindern will oder was auch immer noch für Tricks umgesetzt werden sollen. Media Center macht zur Not automatisch ein Update und schon beginnt es wieder das Katz und Maus Spiel.......
    Lassen wir uns mal überraschen...............


    detschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Durchsetzung

    Ich glaube kaum das ein Großteil der Nutzer illegales Streaming unterstützen wird..
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD+ Durchsetzung

    Laut s+k gibt es 1 Million Gratiskunden für HD+.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Durchsetzung

    Ich glaube nicht das die Masse der Zuschauer restriktives Fernsehen a´la HD+ mitmacht.
     
  7. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Durchsetzung

    Glaubst du das wirklich? Falls wirklich einmal alle CI Receiver weg sind, und es nur noch CI+ Receiver im Verkauf geben, dann werden die Dinger verkauft.

    Es geben einige insider die dasw wissen. Aber die mehrheit weiß es nicht und irgendwann werden die auch das Zeug kaufen. Ohne große Wehr.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Durchsetzung

    Von daher ist eben rechtzeitig Aufklärungsarbeit nötig, wie sie hier im Forum auch gut getan wird! Natürlich wird man nicht jeden erreichen bzw überzeugen können, einige wollen sicher auch nur einfach TV gucken, das geht ja auch mit der restriktiven Hardware. Aber die Menge an Leuten ist sicher auch groß, die nicht auf Anhieb Bescheid wissen, Desinformationen usw aufgesessen sind. Ich denke, daß kein gesunder Mensch per Steuerung von außen Eingriffe in seine Sehgewohnheiten zulassen will oder Zwangsweise Werbung ertragen.
     
  9. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: HD+ Durchsetzung

    Klar, wer einfach nur fernsehen will, der nimmt die HD+ Karte eben mit, wenn es sie beim Receiver dazu gibt. Spannend wird es doch erst, wenn das Jahr um ist und man für die Weiternutzung zahlen will. Deutschland ist eigentlich kein Markt für Pay-TV jenseits von GEZ, außer ein paar eingefleischten Sportfans und den Anhängern bestimmter Filmkanäle.

    Und dann ist da immer noch der europäische Markt. Wenn ich hier nicht bekomme, was ich haben will, dann bestelle ich es mir eben in Österreich, Großbritannien oder wenn's sein muß auch in Polen.

    Wenn die Privaten wollen, daß sich HD+ wirklich etabliert, dann müssen sie schon noch ein paar Schippen nachlegen, für das, was sie bis jetzt in HD bieten, würde kaum ein Normalnutzer Geld ausgeben.

    Es ist nur erstaunlich, wie wenig öffentlicher Widerstand sich bisher dagegen regt, wenn man bedenkt, wegen was für anderen Themen, die deutlich weniger Einfluß auf das Leben haben, mitunter ein Riesenfaß aufgemacht wird. Vielleicht ist es einfach nur deshalb, weil das keiner ernst nimmt und die Leute im Notfall auch auf Dauerwerbesendungen in HD-Qualität verzichten können...
     
  10. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: HD+ Durchsetzung

    Ich denke auch, es gibt einfach zu viele andere Wege, als daß HD+ den Endsieg davon tragen könnte. Vielleicht macht es die Welt gerechter: die Dummen werden bestraft und die anderen gucken weiter, wie und was sie wollen...