1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Durchsetzung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von momax, 12. Juli 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ Durchsetzung

    Das Ganze ist mitnichten ausdiskutiert, die Diskssionen beginnen erst und werden sich noch intensivieren!

    Und ,,Otto-Normalo": Es ist wirklich schlimm genug, daß inzwischen eine wirklich große Gruppe an Leuten Entwicklungen, die zu deren Nachteil sind, einfach ohne groß nachzudenken inzwischen hinnehmen! Da ist die Entwicklung CI+ und HD+ sogar vergleichweise noch harmlos! Es ist wirklich übel, wie volksverdummendes Programm und Dauerwerbeberieselung zunehmend große Schäden in unserer Gesellschaft anrichten!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: HD+ Durchsetzung

    Und für sowas musste jetzt wieder ein Thema geöffnet werden, reichen die anderen dafür nicht aus?

    Zu mal diese Entwicklung doch eh schon diskutiert worden ist, bzw. sie klar sein sollte.:eek:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Durchsetzung

    Dafür fallen langsam andere Dinge auf. Aktuelle Fernseher von LG z.B. sind PVR Ready, d.h. sie können auf externe Festplatten oder USB Sticks aufnehmen... ...es sei denn du bist in Deutschland, da ist diese Funktion aus "lizenzrechtlichen Gründen" gesperrt.
    Im Rest der Welt funktioniert es. Da aber auch andere Dienste länderspezifisch sind, kannst du nicht einfach ein anderes Land eingeben.
    Es fängt also an, Geräte werden speziell für Deutschland kastriert. Auch wenn man offiziell keine Gründe erfährt, liegt der Verdacht doch nahe dass dies mit HD+ zusammenhängt. Wahrscheinlich war es zu lästig eine Aufnahmesperre für den CI+ Slot zu implementieren, da hat man gleich die Aufnahmen für Deutschland ganz gesperrt.

    Super, ich hoffe unsere HD+ Befürworter sind mit der Entwicklung zufrieden. In 5 Jahren kann man in Deutschland nur noch kastrierten Schrott kaufen, falls HD+ sich durchsetzt! Und der Rest der Welt lacht sich kaputt, hat bessere Geräte mit mehr Möglichkeiten und zahlt dafür zum Teil noch weniger als wir. Glückwunsch an unsere kurzsichtigen "Ich nehm doch eh nix auf" Pixelzähler und Logo-mit-Lupe-Betrachter! Habt ihr fein gemacht! Ganz toll!

    ;)
    emtewe
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Durchsetzung

    Mit ausdiskutiert meinte ich die unsägliche Diskussion mit Discone...
    Mal ehrlich, warum wundert dich das?

    Versetz dich doch mal in die Lage eines Otto Normalos der einfach nur Fernsehen gucken möchte, aber payTV haben will.


    Der steht dann im MM und co und hat eine große Auswahl an Receivern zur Auswahl.
    Dann gibt es noch das Angebot "0 € für sky receiver bis zum vertragsende".

    Na was wird sich der unbedarfte wohl holen?
    Die teuren Receiver in der Riesenauswahl oder doch das dingen, was er "kostenlos" bekommt?

    Das ganze gibt es seit dbox1 Zeiten. Und kaum jemand scheint es zu stören. Nur auf einmal, da ist CI+ was nichts anderes bietet, das große Problem und der Weltuntergang :eek:
     
  5. AW: HD+ Durchsetzung

    CI+ gehört verboten...
    Dieser Müll ist ja kein deutsches Problem sonder verbreitet sich über Europa wie die Pest. Mich würde mal die Reaktionen von Abzockern und Gänglern wie HD-,Kabel Schrottland, UnityMüll, Ziggo, UPC und Konsorten interessieren, wenn CI+ verboten werden würde...Es geht hier schlichtweg um die Leuts, die aufzeichnen. Warum sollten die in ihrer TV-Nutzung bevormundet werden?

    dbox1???? Wusste gar nicht, dass man damit aufzeichnen konnte? Also meine konnte es anno 1997 nicht.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Durchsetzung

    Discones Beiträge sind nicht unsäglich, sondern nützlich!

    Aber in einem stimme ich Dir bei, die Diskussion hätte von Beginn an bei den proprietären Receivern beginnen müssen!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Durchsetzung

    @gluecksritter
    Dann werden die eben weiterhin die zertifzierten Receiver verticken und jeder hat ein Extra Gerät neben den LCD stehen...

    @Patrick S
    Eben.
    Deswegen halte ich die Energie in Punkto CI+ für verschwendet.
    Wenn sich CI+ nicht durchsetzt, gibt es eben weiterhin die zertifzierten Receiver.
    Am Ende hat man da nichts gewonnen.

    Mit unsäglich war übrigens auch eher die ewigen Linkparaden gemeint. Vor allem die Links zu unzertifzierten receiver, die gibt es auch mit CI+ ja weiterhin.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Durchsetzung

    Besser kann man es kaum noch sagen!
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Durchsetzung

    Das ging nicht mal mit der dBox 2. Jedenfalls nicht mit der Betanova software. Mit Neutrino usw hingegen schon. Mit der d-Box 1 ging es mit DVB 2000.

    CI+ wird leider niemals verboten, dazu hat die Mafia eine viel zu große Lobby.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Durchsetzung

    Naja, nur weil man damit nicht aufnehmen konnte, gab es doch trotzdem schon eine Zertifzierung und Gängelungen.

    Sei es der Betrieb nur mit "Karte", der Jugendschutzpin. Und imho kam aus dem Scart Anschluß auch ein analoger Kopierschutz raus, wo VHS Rekorder nichts mehr aufnehmen wollten.