1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Diskussionsrunde

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mario_67, 30. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Tja. das können die Sender gerne fordern. Nur haben sie mich so als Zuschauer verloren. Ich zahle zum ersten keine Pay-TV-Gebühren für ständige Werbeunterbrechungen und lasse mich erst recht nicht in Aufnahmen dazu zwingen, diese zu konsumieren.
    Es wird sich so halt zeigen müssen, ob es die Privatsender sich auf Dauer leisten können, auf einen Teil der potentiellen Zuschauer zu verzichten... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Diskussionsrunde


    Klar, akzeptiere ich doch.

    Ich arbeite aber im Schichtdienst und habe keine Lust meine Zeit nach 22.00 Uhr, wenn ich nach der Spätschicht zuhause bin dann mit Werbung zu vergeuden, die mich

    A: nicht interessiert und
    B: mittlerweile so provokant nervig ist (gilt auch für sky Sport!)

    Den Vorteil des HD Bildes erkauft man sich ja nicht nur mit den Restriktionen, du kannst auch noch pro Gerät 50 Euro abdrücken, dafür das du weniger darfst.

    Wer der Vorteil HD nicht gegebn wäre HD+ schneller verschwunden als entavio, daß kam ja sogar mit weniger Restriktionen aus. ;)

    Ich weiß ja nicht ob du schon einmal eine Kinux Kiste besessen hast, aber für mich sieht guter Bedienkomfort auch so aus das ich Aufnahmen direkt vom PC aus ansehen oder löschen kann, das ich den EPG bearbeite, das ich Aufnahmen extern sichern kann.
    Dazu dann noch die Bedienung von überall auf der Welt, daß kann schon einmal am Arbeitsplatz wichtig sein wenn man sich mit Kollegen unterhält und man dann bequem über das dortige Internet oder auch über das Smartphone Aufnahmen programmieren kann.
    Die Möglichkeit die Box übers Smartphone oder Internet zu bedienen ist auch nicht zu verachten, ebenso wenig wie das aktuelle TV Programm über eine Internetleitung oder ins eigene WLAN zu streamen.

    Das ist halt was ich unter guter Bedienung und Komfort verstehe und ich bin Linux Noob und nutze garantiert nur einen Bruchteil der Funktionen die es so gibt ;)

    Die HD+ Kisten sind wie die alten Videorecorder, mit besserer Qualität aber fehlender Vorspulfunktion.

    Für mich also ein technischer Rückschritt und alles andere als ein Fortschritt ;)

    Wie gesagt, hier im Kölner Raum sagt man immer "jeder Jeck ist anders" und wenn dir die Funktionen deines Gerätes reichen paßt ja alles, mir ist das aber viel zu wenig. :winken:

    Was ich überhaupt nicht weiß, funktionieren in dem Kartenslot außer HD+ Smartcards noch andere ?
    sky geht ja nicht da die Kisten kein NDS können, aber andere Pay TV Smartcards ?

    Wenn das auch nicht geht ist der Schacht ja auch noch ziemlich wertlos (gilt für Leute die nicht verlängern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    unnötiges Posting ^^
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Der aber auch nicht immer gegeben ist.

    Extrembeispiel: "Braveheart" auf Sat1 am 25.01.2013 am Freitag zur Primetime (Hauptsendezeit) um 20:15.

    Filmlänge ohne Werbung: 173min mit Werbung: 245min.

    Macht 72min für Werbung und Programmhinweise!

    Da wird das mit dem Live ansehen ein wenig schwierig und macht so sicherlich keinen Spaß mehr, sich das anzusehen.

    Und eine HD Ausstrahlung, war es auch mal wieder nicht!

    Also, ich würde mich veräppelt fühlen, wenn ich für etwas bezahle, das ich nicht erhalte und dann nicht einmal die Werbung überspringen kann.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Diskussionsrunde


    Also ein Aufwand von über einer Stunde Lebenszeit! In dieser Zeit habe ich schon fast einen weiteren Spielfilm oder eine gute Dokumentation angeschaut!:rolleyes:
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Also live sehe ich die Privaten eher selten. Nehme das meiste auf .....dann kann ich wenigstens die Werbung vorspulen :)
    Solange HD+ in meiner Dreambox läuft werde ich meine Karte auch verlängern.......und dank Homesharing reicht eine Karte für meine 3 Dreamboxen.
    Ich würde mir auch nie so ne HD+ Krüppelkiste ins Wohnzimmer stellen, genauso wie diesen SKY-NDS Receiver, hat ich auch schon einmal zum testen.....so ein Schrott, nicht nur von der Bedienung her, auch vom Design der HD+ und SKY Kisten bekomme ich Augenkrebs.
    Wenn HD+ und/oder SKY irgendwann nur noch in zertifizierter Hardware läuft dann würde ich auf beide verzichten...... So ne Gängelkisten kommen mir nicht ins Haus
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Der erste vernünftige Satz von dir hier im Forum.

    Diese von dir aufgeführten Symbole sind für Technik eher nicht zutreffend, aber für deinen Chemiestandort um so mehr.
    Diese Gefahrstoffhinweise hängen bei euch bestimmt an jeder Straßenecke, deshalb solltest du sie dir auch unbedingt einprägen.:D


    Was ich in deiner Argumentationskette nicht ganz nachvollziehen kann: Du besitzt nach eigenen Aussagen eine LinuxBox
    und hast keine Lust nach deiner Schicht deine Zeit mit Werbung zu vergeuden.:rolleyes:

    Da machst du bestimmt irgendetwas falsch!
    Ach ja ich vergaß, Linux Noob.:D

    Wegen dem anderen Argument deiner Kette(die mit der Großfamilie),solltest du mal dem Hinweis von @Kingastra #16 nachgehen.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2013
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Bei mir funktioniert noch Conax für MTV unlimited. Habe aus der Karte aber eine SIM Card gemacht um sie im zusätzlich vorhandenen SIM Kartenslot zu betreiben.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    In meiner Familie haben meine Eltern, über die schaue ich mit, und meine Schwester, über Sky V13 im Gratisjahr HD+. Meine Eltern bewusst. Die interessieren sich nicht für irgendwelche Restriktionen. Könnten sie aber umgehen, was sie nicht nutzen. Meine Schwester hat die Sender zwar. Da sie aber nicht bis zu den HD Ablegern vorgestoßen ist als sie ihre Favboritenliste anlegte. Schaut sie trotzdem SD. Restriktionen interessieren dort auch nicht. Die nutzen Sky Anytime oder zeichnen mal was direkt von Sky auf. Ich hab sie drauf hingewiesen und ihr die Sender vorgeführt. Ergebnis war, auf die Entfernung, 3,5m bei 32", erkennt man keinen Untertschied und somit wird weiter SDgeschaut. Sie hätte aber auch nicht die 50€ im September investiert. Dann müssen wir nämlich Vollpreis für Sky zahlen.
    Ich selbst schaue diese Sender nur von Festplatte und würde nach derzeitigem Stand die 50€ nicht investieren. Wenn ich kein Sky hätte, dann aber wahrscheinlich.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Diskussionsrunde

    Ich hab ne Dreambox SE, einen Telekom Media Receiver, eine kleine WD Box und ein NAS. Alles was wichtig ist und was ich selber aufnehme hab ich in Endlosschleifen auf meiner Dream programmiert. Da muss ich mich um nichts kümmern. Am Abend oder am Wochenende ziehe ich mir dann mit Filezilla einige Sachen von der Dream aufs NAS.

    Warum soll ich etwas live gucken außer Sport? :confused:

    Selbst wenn ich weiß dass die Dream grade was aufnimmt gucke ich in der Regel eine Konserve von einem anderen Speichermedium

    Für mich ist die Zeit des Live-Guckens vorbei. Sky Cinema HD ist doch auch nichts anderes als eine riesige Abspielstation.

    Ich gucke Konserven wann und wo ich will. Da habe ich jede Menge Freiheit. :winken:

    Kannst du dich noch an meinen Spruch erinnern mit den Sklaven der Programmzeitschrift?

    Diese Fesseln kann und sollte man abschütteln. :cool:

    Dass Dallas auf RTL kommt habe ich am Rande mitbekommen. Gesehen habe ich die Folgen vor Monaten. Und wer ein gutes Freundesnetz hat kann anstelle von RTL auch eine ORF Konserve gucken. Oder selbst eine ORF Karte kaufen, 1 x 150 € hier im Forum. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.